Ibanez GrG 170 neue PickUps

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
b4mbus
kam, sah und postete
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2009

Ibanez GrG 170 neue PickUps

Erstellt: von b4mbus » 24.11.2009, 14:32

Hallo liebe Leute ich hab mir mal gedacht da ich an meiner Ibanez hänge aber den Sound ein bisschen aufmotzen wollte kauf ich mir neue PickUps nun is meine Frage da ich mich fpr die EMG ZAKK WYLDE PRO interessiere ob ich diese überhaupt einbauen kann und ob es ein Problem is da hier 4 Potis dabei sind

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/emg_zakk_wylde_pro.htm

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 24.11.2009, 18:33

die PUs kannst du grundsaetzlich schon einbauen. ABER: was machst du mit dem single-coil in der mitte? die EMGs sind aktive PUs, das funktioniert dann nicht wirklich mit dem passiven single-coil. es gibt schaltungsmoeglichkeiten, aber das ist arschkompliziert und da brauchst du wirklich nen experten.
ansonsten bleibt dir eigentlich vernuenftigerweise nur, den single-coil in der mitte lahmzulegen und dann nur die beiden EMGs zu benutzen.

ich wuerd allerdings nicht das Zakk Wylde set kaufen, weil da lange potis dabei sind (fuer LPs mit gewoelbter decke). kauf dir den EMG81 und 85 einzeln, kommt dich auch nicht teuerer und du hast normale potis dabei.

außerdem solltest du vorher schauen, ob du problemlos hinten ein 9V blockbatterie im e-fach unterbringst.

b4mbus
kam, sah und postete
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2009

Erstellt: von b4mbus » 25.11.2009, 13:21

also erstmal vielen dank :) mal schauen evtl schnapp ich mir gleich ne neue gitarre ...

weis nur noch net welche und wieviel ich blechen müsste um was anständiges zu bekommen

Clans
Erklär-Bär
Beiträge: 364
Registriert: 31.05.2008
Wohnort: 94116 Hutthurm

Erstellt: von Clans » 25.11.2009, 13:33

Bei dem alten Zakk Wylde Set wo man noch löten durfte waren noch beide Potis, kurze und lange, dabei. Bei meiner Epiphone LP Custom durfte ich aber auch die kurzen nehmen.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast