Mikrofon an Multieffektgerät

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
LP_Ostri
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 94
Registriert: 17.02.2009
Wohnort: das schöne Köln^^

Mikrofon an Multieffektgerät

Erstellt: von LP_Ostri » 14.09.2009, 17:12

Hey, ich hab mal ne Frage.
Ich hab mir grad so überlegt, ob ich mir nicht ein billiges Mikrofon zulegen möchte und wollte fragen ob man es an ein Zoom G2.1u anschließen könnte(Also Mikrofon in den Input. Verstärker oder Kopfhörer in den Output des Gerätes). Wäre es möglich? oder würde es nur dem Effektgerät schaden?

P.S Es besitzt Audio-Interface.

Keep on Rocking! ====))
I'd like to have a beer-holder on my guitar like they have on boats.
-James Hetfield-

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 890
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 14.09.2009, 17:45

Es funktioniert schon. Es kann halt sein, dass das Effektgerät nicht alle Frequenzen abdeckt, die du singst und deshalb klingt das alles nich so geil...
Aber wozu brauchst du das denn? Es gibt ja auch Voice-Effekte ...

Benutzeravatar
LP_Ostri
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 94
Registriert: 17.02.2009
Wohnort: das schöne Köln^^

Erstellt: von LP_Ostri » 02.11.2009, 15:26

ich brauch es nicht aber ich wollte ein bisschen singen üben ^^ und da ich das Zoom hab , wollt ich fragen ob ich ein Mikro anschließen könnte(es geht nicht um Die effekte dass soll nur ein Hobby sein)
I'd like to have a beer-holder on my guitar like they have on boats.

-James Hetfield-

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2538
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 02.11.2009, 22:16

Hallo!

Es ist machbar,aber wie Gormless schon schrieb sind die Frequenzen,glaub ich auch,etwas eingeschränkt.(Gitarren arbeiten überwiegend in die mittleren Frequenzen^^)
Aber da da auch ein Drumcomputer drinn ist,glaube ich das es sogar voll bis 15000Hz klappt(Frequenzmäßig)

Du musst nur unbedingt acht geben auf den Eingangspegel und keine Verzerrung einstellen !


Gruß

Benutzeravatar
LP_Ostri
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 94
Registriert: 17.02.2009
Wohnort: das schöne Köln^^

Erstellt: von LP_Ostri » 03.11.2009, 18:27

ok ich werde es mal am Wochenende ausprobieren...
Danke für die Antworten(war mir unsicher ob da nix kaputt geht)
I'd like to have a beer-holder on my guitar like they have on boats.

-James Hetfield-

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast