Beratung bei Fender Am Standart Stratocaster MN OW

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Beratung bei Fender Am Standart Stratocaster MN OW

Erstellt: von XXLBLUNT » 28.10.2009, 22:52

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Fender, Highway one):

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marshall, JCM2000 (Combo)):

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[1100 ] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[x] Fortgeschrittener Gitarrist

(dazwischen)

5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[10] einige Monate
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [x] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Metal ( [x] Speedmetal, [x] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[x] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [x] 2 -> Funk
[x] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ x] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [x] 2 -> Jazz

7. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ -] Live auf der Bühne (werde nächstes jahr wahrscheinlich es versuchen)

8. Welche Gitarren-Form bevorzugst du?
[x] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[x] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung





Ich habe vor mit eine weiße fender zu hohlen und folgende gefunden.

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/F ... 012535-000


Ich habe keine testberichte gefunden und wollte fragen ob ihr mit sagen könnt ob sie gut ist.

Ich weiß, erst mal sollte man selbst anspielen, doch dafür muss ich wieder nach köln, weil hier bei uns haben die die nicht. Deswegen wollte ich erst mal nachfragen wie sie SO ist.


Danke schon ma


_____________________

Ich habe das da oben mal gemacht, falls ihr noch mehr vorschläge für mich habt, wenn die die ich gefunden habe nicht so gut ist.

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2108
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 28.10.2009, 23:04

also nen anspieler is sie hundert pro wert, dafür kannst die fahrt schona uf dich nehmen (wie weit das auch immer is ;)) allgemein kann ich sagen, ne fender strat in der preisklasse kann nur gut sein ;)

aner vlt kann ja jemand, der sie wirklich kennt noch was dazu sagen :lol:

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2556
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 28.10.2009, 23:05

Wie...in Wattenscheid haben die keine da?...
Da sind doch immer Fender Strats...

Denke mal eine Weiße ist nicht so sehr gefragt...
Aber Köln hin oder her...bei dem Preis checke ich jedes Instrument,ohne direktvergleich(mit andersfarbige auch) läuft da gar nichts...

Schaue Dir ruhig auch mal Blade Strats an...da bekommst Du auch das was Dein Geld entspricht...
Blade-Gitarren
Ferner liefern nur Humbucker die gewünschte Klänge für Metal...(HB´s gibt es auch in Singlecoilformat,liefern aber nicht das "Pfund" wie die echten HB´s)
Und es gibt im Metalbereich nur sehr wenige Fender-Strats zu finden ,und wenn dann mit Humbucker hinten drinne.
Und es gibt Gute Strats..aber die sind einfach überteuert in den Fender-Custom-Shop zu haben.

Noch eine Variante währe die hier,da ist noch ein Fishman Piezo drinne für Akkustiksounds.
Z.B.:
https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_power_strat_fishman_2bk.htm

Aber wie gesagt...Deine Entscheidung ^^


Gruß
Zuletzt geändert von metal-skull65 am 29.10.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1677
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 28.10.2009, 23:31

Naja, Hardcore Metal mit einer Strat (und dann ohne HSS bestückung) - ich weiß nicht.

Zudem hast du ja schon eine Highway One... Wenn du die Highway One mit besseren PU´s bestückst und bei bedarf die Vibrato-Mechanik tauscht hast du ja quasi eine vollwertige American Standard. Die Hölzer und die verarbeitung sind 100% identisch zu den American Standards, lediglich die Elektronik und die Mechanik ist auf "Mexico" Niveau (wobei die Mexican Standard Mechniken denen der American Standard-Vintage Modellen entspricht)

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8705
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 29.10.2009, 10:11

seh ich genau wie die anderen. ich geh davon aus, dass eine Fender in dem preisbereicht ne gute gitarre ist. fuer klassischen rock und blues ist sie sicher auch geeignet, aber definitv nicht fuer metal.
es kommt halt darauf an, wie wichtig dir welche musikrichtung ist. aber es ist generell immer die frage, ob man mit einer gitarre wirklich verschiedene stilrichtungen abdecken kann. klar kann man erstmal mit jeder gitarre alle spielen, ob der sound dann aber der ist, den man sich vorstellt ist die andere frage. und bei ner klassischen Fender Strat und metal wuerd ich das bezweifeln.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4587
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 29.10.2009, 10:21

Das ist eine gute Gitarre fuer Hardrock, Rock etc. Aber fuer Metal fehlt da ein Humbucker am Steg!

Egal, wie dem auch sei. Bevor Du nach Koeln faehrst um das Teil anzutesten, frag beim Musicstore nach, ob sie die Gitarre auch im Ladengeschaeft haben. Die haben zwar viel da, aber bei weitem nicht alles. Und auf die Angabe auf der Homepage des Musicstore, dass die Gitarre im Laden zum Test steht ist absolut kein Verlass, die Erfahrung habe ich naehmlich auch schon oefters gemacht!

In Bochum gibts doch den Beyers Music, der ist doch mit Strats super ausgeruestet, frag da doch mal nach!

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 29.10.2009, 14:06

Also, mit meiner highway one und guten amp einstellungen kriege ich ja schon nen metal sound hin (der reicht mir auch). Ich wollte nur, noch eine in weiß mit der ich grunge, blues, jazz und so spiele.

Ach ja ich glaube Beyers Musikladen ist pleite, also hat mir mein alter gitarren lehrere gesagt und bei proerins oder so in der bochumer innen stadt, haben die irgendwie nur noch 2 fender gitarren (die gefallen mir nicht) und sonst nur so squier, epiphone und so.

Ok, ich fahre aber dann mal samstag nach köln und teste mal die fender abteilung durch, auch wenn es 30 min mit den auto dahin sind oder 1 stunde mit der bahn.

Danke für eure vorschläge.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4587
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 29.10.2009, 14:10

XXLBLUNT hat geschrieben:
Ach ja ich glaube Beyers Musikladen ist pleite, also hat mir mein alter gitarren lehrere gesagt und bei proerins oder so in der bochumer innen stadt, haben die irgendwie nur noch 2 fender gitarren (die gefallen mir nicht) und sonst nur so squier, epiphone und so.

.


Echt!?!?!?
Also die Koelner Filiale (Guitar Center Cologne) scheint noch voll im Saft zu stehen. Zumindest letzte Woche!

Um Samstags im Musicstore zu testen brauchst Du gute Nerven, das ist dann da voll wie in der Tokioter U-Bahn!

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 29.10.2009, 15:00

Na wann soll ich den dann? Ich habe ja schule und freitags habe ich keine zeit

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4587
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 29.10.2009, 15:17

XXLBLUNT hat geschrieben:Na wann soll ich den dann? Ich habe ja schule und freitags habe ich keine zeit


Wenn es nur Samstags geht, dann geht es halt nur Samstags. War ja auch nur ein Hinweis!

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 29.10.2009, 15:27

jo.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2112
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 29.10.2009, 16:03

Beyers Music soll pleite sein?

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 29.10.2009, 16:51

Ich weiß nicht, mein alter musik lehrer hat das gesagt, aber der labert vieles, also ich weiß jetzt nicht genau.

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 231
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 31.10.2009, 18:26

So nun zur aktualiesirung, es gibt doch Beyers musik laden, war heute da, ist nur 13 min mit auto entfernt und ich wusste das nicht XD.

Ich habe da mal die Gibson SG modelle und fender strats getestet und auch die LMG oda so Ouija, und habe mich letzenlich entschieden, die Fender AM Standart MN OW Standart Stratocaster in Olympic Weiß für 1045 euro zu weinachten zu wünschen.

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag