probleme mit mittlefinger und ringfinger

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
bfmv
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2008

probleme mit mittlefinger und ringfinger

Erstellt: von bfmv » 10.10.2009, 20:45

Hallo Leute

Ich spiel schon seit etwa 1.5 Jahren Gitarre, aber in letzter zeit ist ein problem aufgetreten. Irgend wie kommt der ringfinger immer automatisch runter auch wenn ich eigentlich den mittelfinger spielen will.
könnt ihr mir vllt helfen? das ist ein echtes problem es stör mich beim weiterkommen.

Benutzeravatar
Anton 6
Erklär-Bär
Beiträge: 322
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: wiedenbrück

Erstellt: von Anton 6 » 10.10.2009, 21:35

machst du finger training, also dehnen oder irgendwelche takte auf´m tisch o.ä. rumklopfen?

bfmv
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2008

Erstellt: von bfmv » 10.10.2009, 21:45

also ich mach so ne Reihe an fingertraining an der gitarre von macks sonst mach ich auch so fingergymnastik ab und zu um die finger unabhängiger zu machen.

auch versuch ich iorgendwie wen ich musik höre die gitarre nach zu spielen und so

anmerkung von chris73 (mod-team)
Doppelpost sind nicht gestattet. Bitte benutze den "Edit Button" Bild um deinem Beitrag eine nachträgliche Ergänzung hinzuzufügen.

Gast

Erstellt: von Gast » 12.10.2009, 20:05

Gehe davon aus Du meinst die linke Hand bzw die Greifhand.
LANGSAMES Einzelfingertraining mit Konzentration.
Also Anschlagen zb bei Barree ohne die rechte Schlaghand oder in 1. Lage..
Ringfinger zupft links die Saite an, dann im 3. Bund aufschlagen. Bis zwei korrekte Töne in gleicher Lautstärke und Zeitdauer zu hören sind.
LANGSAM und KONZENTRIERT üben. Nur wenn Du ohne flüchtig zu werden übst, wird nach einiger Zeit Besserung eintreten.
Das Gleiche mit den Mittelfinger- im 2. Bund.
Spreizen der Finger nicht nur seitlich, sondern auch vor/rück- gegeneinander.
Beide Übungen nicht vor dem normalen Training. Laß Dir ein paar Wochen.
Winni

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste