Für alle, bei denen im Moment der Wurm drin ist, empfehle ich den Link unten in meiner Signatur.
Es gibt da einiges kostenlose Material zum selbst lernen.
Es mag durchaus den Lehrer oder andere Mitschüler motivieren, wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat, und vorgetragen hat.
Das ist natürlich keine Entschuldigung für einen schlechten Gitarrenlehrer, oder blöde Mitschüler, die einfach alle anderen ausbremsen. Aber einen Schüler wollte unbedingt das Stück Nothing Else Matters lernen. Zu der Zeit, als das Stück gerade angesagt war, hatte ich es noch gar nicht auf meinem Schirm. Glücklicherweise fand ich bei einem meiner Bücher eine vereinfachte Version, die ich ihm vermitteln konnte. Ein oder zwei Wochen später hatte er mir dann gezeigt, wie es richtig gespielt wird - nachdem er sich ein paar Tabs aus dem Internet runtergeladen hatte, oder es von einem Freund gezeigt bekommen hatte. Ich nutzte seinen Eifer, um an einzelnen Stellen noch etwas zu feilen, damit ihm das Stück besser von der Hand ging.
Das Liedmaterial ist bei Gitarrenlehrern oft vom Copyright abhängig. Alle anderen Lieder bzw. Liederbücher würden einfach viel mehr kosten, und das müsste dann auf die Kursgebühren umgelegt werden. Jedoch würde ich dem Lehrer doch empfehlen, die eine oder andere Kopie von aktuelleren Liedern mit in den Unterricht einfließen zu lassen.
Für einige einfache Begleitungen lohnt sich vielleicht ein Blick hier hinein:
ftopic19399.html
Du musst ein wenig suchen, aber es gibt da schon ziemlich einfache Begleitungen.
Was die Liedauswahl angeht, da empfehle ich immer wieder:
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... hl%C3%A4ge
Da findet ihr zu den Lektionen, die ihr gelernt habt, noch weitere Lieder, die ihr ebenfalls spielen könnt, wenn ihr die Akkorde gemeistert habt.
Aber sprecht doch nochmal mit eurem Lehrer unter 4 Augen. Möglicherweise bekommt er ja ein Einsehen.
Gruß Mjchael