Line6 Spider III 15

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
hekata
öfter hier

Line6 Spider III 15

Erstellt: von hekata » 13.11.2009, 18:05

Ich habe heute endlich meine e-gitarre erhalten,. Ibanez Sa260

eigentlich wollte ich (aufgrund eurer beratung) den Peavey Vypyr kaufen. Jedoch war der bei Thomann nicht auf lager und die nette dame am telefon hat mir den Line6 spider 3 empfohlen.
da ich ja auf die eile nicht noch nach testberichten lesen konnte und der dame einfach mal blind vertraut habe, habe ich diesen nun auch erhalten....

nun habe ich hier im forum fast nur schlechtes darüber gelesen und auch ich finde den ton nicht so klasse. jedoch bin ich schließlich anfänger und möchte jetzt einfach mal ganz klar wissen:

könnte es einfach nur an ner falschen einstellung liegen (wobei ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe) oder ist es tatsächlich so ein ***verstärker und ich sollte ihn zurückschicken und nen neuen kaufen?

MFG

Fab79
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Fab79 » 13.11.2009, 18:47

Schau dir mal den an. Der nutzt zwar den POD von Line6, aber die Technik sollte die gleiche sein.
Ich vermute mal Einstellungssache ?

http://www.youtube.com/watch?v=tfWZJEeBxYE

http://www.killrbuckeye.com/POD_Settings.php

Gruß

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 13.11.2009, 20:24

was heisst schlecht. der Spider ist sicher qualitativ ein guter amp und es gibt auf viele, die ihn moegen. aber sound ist halt immer geschmacksfrage. der POD von Line6 ist z.b. sicher einer der beliebtesten amp-modeller ueberhaupt. aber mir haben bei Line6 die high-gain sounds nie wirklich gefallen. also meiner meinung nach ist in sachen sound der Vypyr einfach ne andere liga ...
aber du hast ja 30 tage zeit. versuch einfach mal mit den einstellungen zu spielen und mach dir in ruhe dein eigenes bild. wenn er dir dann wirklich nicht zusagt, dann kannst du ihn ja problemlos zurueckgeben und dir doch noch den Vypyr holen.

hekata
öfter hier