120 Studien für die rechte Hand von Mauro Giuliani

17 Beiträge   •   Seite 1 von 1
akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

120 Studien für die rechte Hand von Mauro Giuliani

Erstellt: von akustikgitarre » 13.10.2009, 11:27

Hallo,
schöne Studien für de rechte Hand gibt es von Mauro Giuliani. Ich habe entschlossen die Studien in jeweils 10-er Blöcke zu unterteilen, damit nicht alles auf einmal kommt und ihr schon was zuüben habt, während ich de nächsten bearbeite. Ich habe den Rhythmus etwas abgeändert, um die Triolen stärker herauszustellen. Die Studien sind auch für Anfänger geeignet, alalerdings dann nicht in dem Tempo, das ich angegeben habe, sondern langsamer. Aber es müsste auch für anfänger machbar sein. Hier nun der erste Teil (Studie 1-10) von Mauro Giuliani. Viel Spaß und Erfolg )()(
Dateianhänge
120 Studien Teil1.zip
120 Studien von Mauro Giuliani
Teil 1 (Studie 1-10)
(92.63 KiB) 114-mal heruntergeladen

teacup
Powerposter
Beiträge: 1242
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erstellt: von teacup » 13.10.2009, 18:48

Hallo akustikgitarre,
irgendwie läßt sich das Tg File nicht öffnen. Beim Versuch, die Datei aus dem Windows Explorer mittels "Doppelklick" zu öffnen, öffnet sich zwar Tuxguitar, aber die Datei wird nicht angezeigt. Versuch ich diese aus Tux heraus dirket zu öffnen, bekomm ich die Fehlermeldung "Datei kann nich geöffnet werden". Hast du, oder auch jemand anders eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß, teacup

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 14.10.2009, 09:29

Also ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Bei mir öffnet dich die Datei. Allerdings muss ich immer über den Dateimanage öffnen, alsp öfnnen mit, vlt funktioniert es damit. Und ich hab mal die tuxguitar Datei mal allein gezipt. Versuch es mal damit. Wenn es nicht funktioniert, weiß ich im Moment auch nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht weiß jemand anderer darüber Bescheid und ich muss da noch was ändern. Wenn ja, dann bitte hier posten (oder auch wenn es nicht klappt, weil wenn es bei allen ist, dann stimmt was mit der gezipten Datei nicht. Dan versuch ich es mal mit .rar
Dateianhänge
120 Studien Teil1 tuxguitar.zip
(613 Bytes) 59-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Vauge
DailyWriter
Beiträge: 579
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Gitarrist seit: 1974

Erstellt: von Vauge » 14.10.2009, 09:43

Bei mir lässt sich die Datei ohne Probleme mit Tuxguitar öffnen .. sogar direkt aus dem Archiv heraus.

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 17.10.2009, 09:59

Leider müsst ihr auf den zweiten Teil noch etwas warten, da ich krank bin und nächste Woche unter der Woche keine Zeit habe, aber ich hoffe, ihr habt mit dem ersten Teil genug zum Üben.

teacup
Powerposter
Beiträge: 1242
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erstellt: von teacup » 18.10.2009, 11:10

Hallo akustikgitarre,
vielen Dank erst mal für deine Mühe. Ich hab mir jetzt die neueste Version von Tuxguitar besorgt, hatte nicht gesehen, damit geht es jetzt. Normalerweise benutze ich immer Powertab, deswegen hatte ich nicht gesehen, dass von Tux inwischen schon eine neuere Version existierte. Nun kann ich die von dir zur Verfügung gestellten Übungen jedenfalls endlich nachspielen.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und gute Besserung
Gruß, teacup

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 23.10.2009, 17:44

Hallo,
zunächst freut es mich teacup, dass du es öffnen kannst. Huete melde ich mich mit dem zweiten Teil der 120 Studien. Ich hoffe, dass ich in einer Woche den dritten Teil reinstellen kann. Hier wird es schon etwas schwieriger zu spielen, aber es ist immer noch relativ einfach, wenn man es wiederholt und lngsam übt. Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Dateianhänge
120 Studien Teil2.zip
120 Studien Teil 2
Studie 11-20
PDF und Tuxguitar
(83.27 KiB) 72-mal heruntergeladen

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 31.10.2009, 10:57

So wollte den dritten Teil schon gestern reinstellen, aber mein Programm ist leider abgestürzt und eine teil meiner Arbeit verloren gegeangen. Nun kommt Teil 3: 21-30.
Da hat sich schon ganz schön was angesammelt und die Abschnitte werden immer komplexer. Daher empfehel ich hier ganz langsam zu üben. In dem schnellen Tempo schafft man das nicht am Anfang. viel Erfolg
Dateianhänge
120 Studien Teil3.zip
120 Studien
Teil 3: 21-30
PDF und .tg
(103.68 KiB) 68-mal heruntergeladen

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 10.11.2009, 17:58

So, nun muss ich mich entschuldigen. Es dauert etwas länger bis der vierte Teil fertig ist, weil sich mein Programm am Wochenende quergestellt hat und x-mal abgestürzt ist (habe keine Ahnung, warum, aber immer an der gleichen Stelle, wo ich eine bestimmte Note einfügen wollte, aber ich bin dran und versuche mein Glück weiter. ich hoffe, es ist dieses Wochenende fertig. Bis dahin, habt ihr ja immerhin schon drei Teile.

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 16.11.2009, 08:22

Tut mir leid, euch nochmal vertrösten zu müssen, aber der Computer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht (ganauer gesagt ein Update, das notwendig war), aber ich bin dran und werde baldmöglichst den vierten Teil einstellen.

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 22.12.2009, 15:54

So dann werde ich nochmals eine ganz große Entschuldigung anbringen, aber ich habe in letzter Zeit viel um die Ohren und war auch mal wieder krank (jetzt habe ich auch wieder einen kleinen Schnupfen, hoffe, er bleibt so klein). Ich denke mal in der Zeit um Weihnachten kann ich das Projekt hier hoffentlich fortsetzen, also habt Geduld mit mir. Ich habe es nicht vergessen.
P.S. Wenn jemand von euch sich beteiligen will, kann er das gerne tun :) und auch eigene Versionen hier reinstellen. Ich versuche so schnell wie möglich zu erweitern hier.

tottobauer
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2008
Wohnort: Wiesbaden

Erstellt: von tottobauer » 23.12.2009, 11:59

einfach eine tolle sache, und dir ein schönes Weihnachtsfest
LG
Thorste
PS.: ich tippe schnell und mach mir keine Gedanken über Tippfehler .wer welche findet, darf sie gerne behalten ;)

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 24.12.2009, 16:33

Danke sehr für deine Aufmunterung, dir auch frohe Weihnachten. Ich denke, dass ich mich morgen hinsetzen kann, aber versprechen kann man in der Zeit jetzt nichts :D Da gibt es immer unerwartete Sachen zu erledigen o.ä. Ich denke aber spätestens in nächster Woche stelle ich den nächsten Teil rein. )()(

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 25.12.2009, 10:15

Nun muss ich leider sagen, dass ich diese Arbeit nicht fortsetzen kann, da mein Programm immer wieder abstürzt /tuxguitar auf Ubuntu, warum weiß ich nicht. Ich kann höchsten einen takt machen dann stürzt er ab, manchmal stürzt er sogar bei der ersten Note ab. Da ich nicht weiß, was ich tun kann, muss ich, bis das Problem behoben ist, die Arbeit einstellen. Tut mir leid. Vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir helfen bei dem technischen Problem.

Gast

Erstellt: von Gast » 27.12.2009, 11:20

Gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn Tuxguitar abstürzt?
Hab mal rumgesucht, vielleicht findest Du hier was, oder kannst nachfragen....

tschöö

akustikgitarre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von akustikgitarre » 28.12.2009, 15:58

Hallo, danke für den Link, ich werde ihn mir mal anschauen, leider gibt es keine Fehlermeldung. Das macht das etwas schwierig. er macht nichts mehr und dann sagt er das Programm reagiert nicht mehr etc.

Gast

Erstellt: von Gast » 22.01.2011, 18:07

Verwende doch ein anderes Programm;
Finale Notepad 08 würde sich doch anbieten, ich verwende das Programm übrigens auch und finde es wesentlich besser als TuxGuitar.
Das kannst du dir kostenlos bei Chip.de runterladen.

Lieben Gruß
mogwai

17 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste