Kleiner Finger du unspreizbar

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
blacky123
kam, sah und postete

Kleiner Finger du unspreizbar

Erstellt: von blacky123 » 12.10.2009, 19:03

Also ich habe das Problem, dass ich im Allgemeinen meine Finger zu wenig spreizen kann. Vor allem beim kleinen Finger ist das Problem sehr stark. Wenn ich eine 4-Finger-Übung machen will, ist das sehr schwer mit dem kleinen Finger und mit den anderen 3 die Saiten zu drücken.
Gibt es da Übungen wie ich allgemein die Spreizbarkeit dehnen kann, bzw auch besonders für den kleinen Finger?

MfG
))-))

Willaberkannnich
Guitar Maniac

Erstellt: von Willaberkannnich » 12.10.2009, 19:09

Tonleitern. Z.B. die Pentatonik rauf und runter...

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 12.10.2009, 19:19

und dehnuebungen, die finger einfach immer mal wieder, auch zum warmmachen vorm spielen, mit der anderen hand einfach auseinanderdruecken. das bringt mit der zeit auch etwas.

Gast

Erstellt: von Gast » 12.10.2009, 20:12

Wenn möglich, nicht vor dem Spielen. Das kann einiges an Irritationen auslösen. Machen die guten Sportler auch nicht!
Besser unterwegs, bei Wartezeiten u.a.m.
Richtiges Dehnen muß langsam, allmählich, erfolgen. Pro Dehnung ruhig eine Minute Zeit lassen.
Für die Fingerübungen eignet sich zum Beispiel die Wartezeit auf dem morgendlichen und abendlichem Weg zur Arbeit, Schule, Uni.
Eine halbe Stunde pro Tag mit Durchkneten und Dehnen bringt eine ganze Menge. Aber auch nicht von heute auf morgen. Zeit lassen!
Winni

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1