Humbucker leicht schräg

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Snueffi
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2009

Humbucker leicht schräg

Erstellt: von Snueffi » 07.10.2009, 16:26

Hallihallo!

Ich habe eine kurze Frage : undzwar ist mir bei meiner Ibanez Grg 170dx (http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Ibanez-GRG170DX-Black-Night-/art-GIT0005533-001#) aufgefallen, dass der untere Humbucker ein wenig schräg/schief eingebaut ist. Jetzt wollte ich nur kurz wissen, inwiefern dies normal oder eben nicht normal ist. Und ob es irgendetwas ausmacht bzw. ein Problem darstellt...


Greetz Snueffi

Mod avun: Formatierung (Link) geändert
Unfruchtbarkeit ist erbbar : Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch garantiert keine bekommen :P

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2538
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 07.10.2009, 17:01

Hallo!
Du hast in dem Rahmen um den Humbucker jeweils (oben und unten) in der Mitte ein Schraubenköpfchen (PH Gr 1 als Schraubendreher^^).
Wenn Du an der tieferen Seite das Schräubchen in Uhrzeigersinn drehst kommt der Humbucker näher richtung Saiten.
Wenn so etwa 6 mm Abstand zu den Saiten sind in Ordnung.
Falls die Bässe zu extrem im gesamtklangbild sind diese Seite dan weiter entfernen von den Saiten.(gegen Uhrzeigersinn...)


So hoffe es war Verständlich formuliert ;-)


gruß

Snueffi
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von Snueffi » 07.10.2009, 20:30

hm ich glaub du hast mich falsch verstanden... der humbucker ist nicht in der höhe schräg, sondern in der gerade... also der sieht so ein klein wenig gedreht aus...
Unfruchtbarkeit ist erbbar : Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch garantiert keine bekommen :P

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2538
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 07.10.2009, 20:45

Naja,ist bei mehrere Gitarren so...wenn´s dich stört kannst du nur den Humbucker ausbauen und ein bisschen Holz drunter wegnehemn(klar,wo es zuviel ist) manchmal hängt noch ein Span oder einen dicken tropfen Farbe in eine Ecke .
Ist dann schnell erledigt.
Wenn das klanglich aber nicht viel ausmacht dan lass es so wie es ist ^^

Aber die Nähe zu den Saiten spielt eine rolle bei dem Magnetfeld,sprich dein Sustain...





Gruß

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast