Selber lernen - funktioniert ?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Schilles
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2008

Selber lernen - funktioniert ?

Erstellt: von Schilles » 19.02.2008, 17:41

Ich hätte da mal eine Frage.
Mein Vater hat sich kürzlich eine E-Gitarre gekauft und kann zwar noch nicht nach Noten spielen, aber TAB und so. Vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen und weil ich mehr Zeit habe steht sie auch bei mir im Zimmer. Im Moment lerne ich noch aus einem Buch, das extra dazu gedacht ist.

Hier meine Frage: Ist das "hoffnungslos"?

Hoffe auf Antwort

))==
Music is my life

Benutzeravatar
EimerEimer
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 433
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Leipzig

Erstellt: von EimerEimer » 19.02.2008, 17:51

keibnes falls...ich hatte noch keine einzige stunde unterricht und bringe mir alles selber bei...das ergebnis von fasst 2 jahren harte arbeit siehst du in den links in meiner signastur aber ich empfehle dir nimm den youtube link...hab erst vor ein paar tagen neue vids hocgeladen.
Also ran an die gitte und wenns dir spaß macht, wie mir, wird das auch was ;)
MfG EimerEimer

t3h
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2008

auf jedne

Erstellt: von t3h » 19.02.2008, 17:59

kann mich nur eimereimer anschliessen, aber ich muss sagen das mir die soundquali deiner vids net so gut gefällt, nimmst du die über den line-in oder per mikro auf?
"Offizelles Mitglied der Ibanez-obwohl-ich-ne-ESP-hab-Fraktion"

Benutzeravatar
EimerEimer
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 433
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Leipzig

Erstellt: von EimerEimer » 19.02.2008, 18:14

per mikro an der cam...für großartig technisches geplenkel hab ich kein bock^^ die vids erfüllen ihren zweck

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8976
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 29.02.2008, 19:49

Notenlesen ist schön, und man sollte es auch können, doch es kann auch eine weile warten.
Mit Tabulaturen kommt man fürs erste ganz schön weit.

Mein ältester dokumentierter onlineschüler ist über 50.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Erfahrungsbericht_Lagerfeuerdiplom#E-Mail_2

Meine älteste Schülerin die angefangen hatte Gitarre zu lernen, hatte gerade die 60 überschritten.

Man ist nie zu alt, um nicht Spaß am Musikmachen zu haben.

Also mach einfach weiter!

Gruß Mjchael

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste