Gitarrenbox selber bauen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Edvanschleck
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2009

Gitarrenbox selber bauen

Erstellt: von Edvanschleck » 17.09.2009, 17:43

Servus..
Ich würd mir gerne eine Gitarrenbox selber bauen. Möchte mir demnächst ein Röhren topteil kaufen so mit 5 bis 20 watt, hätte da was von marshal gefunden der haze 15 glaub ich heisst der.. ich spiel hauptsächlich blues und rock versuch halt den sound von jimi hinzubekommen. Hat jemand erfährung mit Gitarrenboxen und kann mir tipps geben. Weir weiß nen guten Speaker der halt für blues und so geeignet ist. Und das wichtigste hat jemand nen Bauplan? Möcht gern ne 2x 12 Box oder 1x 12 is egal ..
Mercie
i love jimi

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2538
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 18.09.2009, 01:10

Hallo !

Schau mal hier :

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm

Und da willst Du noch selber Bauen?

Du brauchst aber mehr Leistung als 15 Watt !

z.b. :
https://www.thomann.de/de/laney_lx120r_head.htm

Jimi´s Sound bekommst Du aber nicht mit dem Equipment hin !

Marshall 1959 und eine 4 x 12er Box mit 30Watt Celestions...aber können wir uns nicht leisten,iss klar ;-)


Aber sparen ,sparen,sparen...
Qualität und damit verbundener Sound kostet halt mehr...


in diesem Sinne ,
greets ))-))

Edvanschleck
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2009

Erstellt: von Edvanschleck » 21.09.2009, 00:00

hä? wieso brauch ich mehr als 15 watt? der legendäre röhrensound kommt ja erst wenn man die kiste voll hochfährt und mit dem laney ding da fliegen mir ja dann die fenster raus ,15 röhren watt is eh ziemlich laut genau richtig zum üben und gigs in ner kneipe. Ne ich will die Box selber is son ego ding.
i love jimi

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste