Multieffekte - Empfehlung?

24 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Multieffekte - Empfehlung?

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:28

Hallo Beisammen,

ich muss mal wieder auf eure Hilfe zurückgreifen.

Mittlerweile spiele ich in einer Band und wir hatten schon ein paar Auftritte. Mich - als einzige Gitarristin - hat es massiv gestört, dass ich öfters zu meinem Verstärkerteil rennen musste, um den Kanal zu wechseln.
Jetzt habe ich mir schon einge foot-switches angeguckt und würde es natürlich besser finden, wenn noch mehr dran wäre, um dann nicht später nochmehr einzelne Teile zu kaufen - ein Tremolo bräuchte ich nämlich auch.

Ich hab momentan das relativ kleine Limit von 150€, ich brauche da auch kein Markenteil mit besonders viel Schnickschnack, aber was könntet ihr da empfehlen bzw. gibts Erfahrung?
Aufjedenfall sollte ein Tremolo dabei sein.

Bin mal auf eure Antworten gespannt und suche dann mal bei thomann und musicstore weiter, ob ich vielleicht irgendwas brauchbares finden kann.

Grüße
Sabrina
And in class I dreamed all day
About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:31

Also ich hab mir eins von Digitech geholt und bin auch ganz zufrieden! Preislich haben wir uns im gleichen Rahmen bewegt und ich hab echt viele Möglichkeiten mit dem Gerät! Ich kann mit diesem Effektgerät Aufnehmen, Stimmen und halt viele Effekte zusammen mixen! Amps simulieren und Genres wie Hardrock, Rock, Blues usw einstellen!

Wobei ich aber nicht vergleichen kann, wie der klang im Unterschied zu anderen Multieffektboards ist.

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:35

hm okay, hört sich gar nicht so schlecht an.
kannste den genauen Produktnamen mal rauskramen? :lol:
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:38

OK, damit du nicht extra in mein Profil klickern musst ^^ ich hab das Digitech RP350 eigentlich eine Nummer kleiner, aber die haben schmuh gemacht und dann hab ich die größere Variante bekommen ;)

Aber mich hat das Teil überzeugt! Man hat schöne Clean Sounds (für akustische Sounds) und natürlich richtig schön Rockige ;)

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:41

Wir können es auch so machen:

https://www.thomann.de/de/digitech_rp350.htm

Dann brauchst du garnicht suchen :P

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:41

Moah, ich war schon so lange nicht mehr heir, dass ich die Effektgerät-Angabe vergessen habe. :lol:
Trotzdem dankeschön!
ich mach mich mal darüber schlau ;)

EDIT
Danke^^
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:43

Wenn du zu dem Teil dann noch fragen hast dann frag ruhig ;) ich habs schon ne kleine Weile und hab so einiges aus probiert!

(Achso, du kannst da auch mischpulte und sowas anschließen ^^ falls du das brauchst)

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:47

Habs mir mal durchgelesen, hört sich gut an und ist sicherlich die engere Auswahl. :)
Mal sehen, was hier noch so kommt.
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:52

Haste hier denn schon recherchiert?

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=multieffektger%E4te&pg=3&oa=pra

Sollte ja so ungefähr deine Preisspanne sein ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:54

Bin wie gesagt schon die ganze Zeit am suchen & lesen.

Bei deinem digitech - sind die 2 Kilo nicht ziemlich viel, oder ist das normal so? Bei den anderen finde ich gerade keine Gewichtsangaben
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 16:56

Mir macht das Gewicht nichts! 1. sind Zwei Kilo zwei Packen Zucker ^^ 2. liegt das Teil eigentlich auf dem Boden ^^ du musst es nicht festhalten :P (Ich liiiieeeebe Sakasmus!)

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 17.08.2009, 16:59

ich meinte ja nicht, dass ich zu mickrig dafür bin^^
aber ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein :lol:
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 17.08.2009, 17:01

Also, ich trau dir locker zu das du dieses Gerät auf die Bühne tragen könntest! Ohne zu schwitzen und aus der Puste zu kommen ;) Ich habs jetzt nicht als so schwer empfunden! Aber man merkt das es aus Metall gefertigt ist!

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 18.08.2009, 09:46

Du hast mich mit dem Digitech voll überzeugt 8)
Hab auch mal bei youtube die Beispiele angschaut und finde es wirklich toll. Ich schätze mal, dass es das dann auch im Endefekt sein wird
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 18.08.2009, 09:49

Schöne Wortwahl ^^

Ja! Bei mir lag auch gleich Cubase 4 LE (ich glaube es war diese Version) bei! Das heißt, du kannst das Effektgerät mittels USB direkt an dem Computer klatschen und mit der Software über mehrere Spuhren aufnehmen!

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das für dich hilfreich ist, aber ich finds erwähnenswert ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 18.08.2009, 09:54

Ah okay. Ja ist sicherlich auch mal brauchbar :)
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 18.08.2009, 09:56

Dann sollte ich dir schonmal sagen das du das Handbuch vom Programm lesen solltest bevor du (wie ich) fluchent aurastest ^^

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 18.08.2009, 10:02

Uah, Handbücher :lol:
Okay, danke für den Tipp.
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 18.08.2009, 10:10

Achso ^^ und schön finde ich auch, die Effekte am PC zusammen zu wurschteln (das ist angenehmer als am Boden zu krauchen) und alles nach meinen wünschen ein zu stellen oder eigene Effekte zu speichern ;) Ich meine 70 Speicherplätze hat man glaub ich!

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 18.08.2009, 10:21

wow 70 - klasse. :shock:
Ich freu mich schon, nicht mehr dauernd rennen zu müssen^^
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 18.08.2009, 10:27

Ich hab mich gefreut, weil ich kein Modellamp habe ^^ der hat wirklich nur Overdrive und Clear ^^ ein Ton Regler und ein Volumen Regler! Mit dem Effektgerät hab ich also abwechslung geschaffen!

Es gibt auch so witziges wie ein GuitarBass ^^ das ist mal ganz witzig hat jetzt glaub ich aber keinen größeren Sinn!

Aber wie gesagt, ich bin mit dem Teil echt zufrieden ^^

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 19.08.2009, 09:16

Wollte nur mal bescheid sagen, dass ich das Digitech rp350 heute bestelle 8) Bin mal gespannt, wie es dann ist.

Vielen Dank für den tollen Tipp, avun.
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

avun

Erstellt: von avun » 19.08.2009, 09:17

Dafür sind wir/ich ja hier ;) Hoffe das es dir auch so gut gefällt wie mir ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Erklär-Bär
Beiträge: 357
Registriert: 05.07.2008

Erstellt: von Whatsername » 19.08.2009, 09:19

Jap.
Ich poste dann hier natürlich, wenn ich das Teil habe ;)
And in class I dreamed all day

About a rock 'n' roll weekend

24 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast