amp defekt/matschiger sound ? fender fm 65r

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Anton 6
Erklär-Bär

amp defekt/matschiger sound ? fender fm 65r

Erstellt: von Anton 6 » 23.07.2009, 15:34

moin,

hab diesmal glaube ein ernstes problem aber reden wir nicht drum herum hier die fakten.

mein amp (fender fm 65) klingt seit heute sehr matschig, der bass und die höhen kommen nicht richtig rüber. die einstellungen waren wie immer, also es wurde nicht dran herum gedreht oder so....
nachdem ich den bass ganz rausgenommen habe ging es einiger maßen allerdings nicht lange, nach ca. 20 - 30 min. war wieder der selbe effekt da!
nachdem wir eine andere gitarre (esp viper-400 mit emg´s) dran angeschlossen haben um es zu testen ging es vom sound her wieder. danach haben wir meine gitarre (jackson js30rr) an einen anderen amp (fender fm 212) angeschlossen und dies ging auch ohne probleme vom sound her.
natürlich probierts man dann nochmal am eigenen amp, die ersten 5 min. war der sound wieder normal aber dann...

kennt sich da jemand mit aus?
woran kann das liegen?
was kann ich tun?

ich krieg noch die kriese!

avun

Erstellt: von avun » 23.07.2009, 15:36

Wie alt ist denn dein Amp? Hast du es mal mit so simplen Lösungen versucht wie ihn vom Strom zu nehmen und wieder dran zu hängen? ^^ Klingt komisch, könnte aber eventuell funktionieren!

Anton 6
Erklär-Bär

Erstellt: von Anton 6 » 23.07.2009, 16:37

der amp ist jetzt ca. 3 1/2 - 4 jahre alt. hab auch schon daran gedacht ihn vom strom zu nehmen aber das hat auch nix gebracht

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 23.07.2009, 17:40

wie immer, ferndiagnose eigentlich unmoeglich. wenn du wirklich alles ausserhalb des amps ausgeschlossen hast, liegt es am amp selber. aber was es ist, ist so nicht zu sagen. da wird dir nur der weg zum amp-doc bleiben.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1