[Identifikation] Ibanez E-Gitarre

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 858
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

[Identifikation] Ibanez E-Gitarre

Erstellt: von fail » 12.07.2009, 20:35

So habe mir grade auf Ebay, mehr oder weniger auf gut Glück ;) eine E-Gitarre von Ibanez ersteigert. Da ich unbedingt eine neue will/brauche, konnte ich natürlich nicht abwarten :)

Nur finde ich im Internet keine ähnlichen Modelle. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal so eine Ibanez gesehen hat? Ist auch schon 7 Jahre alt.

Sonst noch eine allgemeine Frage: Haben Ibanez-Gitarren eher dünne oder dickere Hälse?

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
PEAVEY
born 2 post
Beiträge: 240
Registriert: 11.09.2008

Erstellt: von PEAVEY » 12.07.2009, 21:18

sieht für mich wie eine Ibanez RX aus

gabs Mitte-Ende 90er, Korea

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 12.07.2009, 21:38

Wie Peavy sagte, das dürfte eine RX sein.

Ibanez ist eigentlich für dünne Hälse bekannt, grade bei den "Stratocaster ähnlichen" Modellen wie RX, RGX, S etc...

Du kannst mal auf www.ibanez.com gehen, dort sind zu den Gitarren, allerdings nur die aktuellen, die Abmassungen der Hälse angegeben!

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 858
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 12.07.2009, 21:50

Coole Sache :) Vielen, vielen Dank ;) War wohl ein kleiner Glücksgriff :) Muss nur die Feder, die ja fehlt nachkaufen. Wird aber kein großer Deal sein hoffe ich :D

Hat jemand Erfahrungen mit der Serie? Mit Google werd ich grade nich wirklich fündig.

Greetz

Gast

Erstellt: von Gast » 12.07.2009, 23:22

also meine ibanez hat nen recht schmalen hals was ich ziemlich praktisch finde und ich bin mit ihr vom preis leistungs verhältniss super zufrieden

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 858
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 17.07.2009, 20:45

fail hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Serie? Mit Google werd ich grade nich wirklich fündig.


*push*

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2085
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 17.07.2009, 21:12

also mit der persönlich hab ich keine erfahrung, aber mit stratocaster-nachbauten wäre ich vorsichtig, egal von welcher marke, und wenn die von gibson wäre!

Benutzeravatar
PEAVEY
born 2 post
Beiträge: 240
Registriert: 11.09.2008

Erstellt: von PEAVEY » 19.07.2009, 12:31

BoogieMan93 hat geschrieben:also mit der persönlich hab ich keine erfahrung, aber mit stratocaster-nachbauten wäre ich vorsichtig, egal von welcher marke, und wenn die von gibson wäre!


sehr interessant...)))

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2085
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 19.07.2009, 12:47

PEAVEY hat geschrieben:sehr interessant...)))


wie darf ich das verstehen? o.0

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 858
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 30.07.2009, 18:08

Da ich jetz ein bisschen mehr herausgefunden habe, wollte ich es mal hier reinschreiben ^^ Hab nochmal aufm Musikerboard gefragt (Inzwischen habe ich ja die Seriennummer^^)

Ist wohl eine Ibanez RT150BK bzw RT140BK

Einmal

Zweimal

Und dreimal

Von wegen 7 Jahre alt ;) Das gute Stück is 17 Jahre alt :) Ich lass eventuell nur mal im Musikladen die Elektronik checken ^^

Wollte nur mal berichten ;)

Benutzeravatar
Chr!s
Erklär-Bär
Beiträge: 321
Registriert: 02.03.2009
Wohnort: Greding

Erstellt: von Chr!s » 31.07.2009, 18:02

Farbe kannst mal n bild von der hochladen?
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz.
Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften,
auf die er stolz sein könnte,

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 858
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 31.07.2009, 21:41

Siehe erster Post (is aber klein^^)

Oder hier

Is schlechtes Bild, sorry, aber grade zu faul Kamera zu suchen ^^

Benutzeravatar
Michel Andre
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 144
Registriert: 13.05.2009
Wohnort: D-41849 Wassenberg

Erstellt: von Michel Andre » 30.11.2009, 22:25

Die sieht bissle so aus wie meine, nur das ich ne andere Farbe habe und 2 Single Coils und nur einen Humbucker, aber dafür hab ich den gleichen Humbucker wie deien Gitarre :D

Nur meine ist ein Jahr ca alt, ich weiß es selbe rnicht genau^^
Meine Freundin ist eine Gitarre, und ich liebe Sie <3

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste