Welche Effekt Geräte brauch man?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Tobias92
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 32
Registriert: 23.05.2008

Welche Effekt Geräte brauch man?

Erstellt: von Tobias92 » 09.07.2009, 19:57

Hey
also ich hab zwar in meinem Hughes & Kettner Attax 100 ein paar Effecte drin aber so ganz zufrieden bin ich damit nich, vorallem crunch und lead klingen einfach immer mies.
also hab ich jetzt angefangen mir einige Pedale zu holen. Habe jetzt von Line 6 das "Crunch" und das "Metal Master"-Pedal und bin damit sehr zufrieden, jetzt wollte ich mal fragen was man eurer meinung noch so braucht?
von der musik richtung gehts bei uns zu blink, simpel plan, farin urlaub oder nirvana.
wäre über ein paar empfehlungen sehr dankbar ;)

liebe grüße
Tobias

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 10.07.2009, 11:24

also so standardsachen, die man oft noch ganz gut brauchen kann ist ein delay und ein kompressor ... evtl. dann noch irgendwelche modulationseffekte wie chorus, phaser, flanger ...
aber hast du schonmal nachgedacht, dir jetzt statt mehreren einzelpedalen ein multieffektgeraet zu kaufen? mit ein paar pedalen bist du schnell mal bei ein paar hundert euro, dafuer bekommst du auch ein programmierbares multieffektgeraet, z.b. das sehr gute G-Major, das wird grad rausgehauen, weils nen neue version gibt:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_gmajor.htm

Benutzeravatar
Headshot
born 2 post
Beiträge: 176
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Headshot » 12.07.2009, 17:26

Ja das G-Major kann ich dir nur wärmstens empfehlen !
Besitze selbst den großen Bruder das G-Force und muss sagen das ich ,bevor ich es mir zugelegt habe, unzählige Effekte ausprobiert habe und kein Multieffekt oder Einzeleffekt da ran gekommen ist !
Das Baby hat zwar keine Zerre an Board, aber die sollte sowieo von einem speziellen Effekt oder am ebsten gleich vom Amp kommen !
Der einzige Nachteil bei dem G-Major, du brauchst ein Midi Board um die Effekte auch während du spielst umschalten zu können !
Aber für das Geld so ein geiles Effektgerät, das ist konkurrenzlos glaub mir !

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast