Gitarrenbau

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Knecht_Ruprecht
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008
Wohnort: Bielefeld

Gitarrenbau

Erstellt: von Knecht_Ruprecht » 22.01.2008, 14:35

Ich möchte mir demnächst so ne 50 Öcken gitarre kaufen und die richtig schön fertig machen ich hab mir überlegt die Bünde rauszumachen damit ich so ein geiles solo spielen kann wie in diesem video von steve vai:
http://youtube.com/watch?v=wbAi7fa2yZo&feature=related

und dann natürlcih langsam bessere tonabnehmer und besseres tremolo und den ganzen kram.

Habt ihr auch vor selbst gitarren herzurichten?
Von drauß vom Walde komm ich her ich muss euch sagen... Rock is besser als Techno

Gast

Erstellt: von Gast » 23.01.2008, 07:44

Eine bundlose Gitarre sieht besser aus, wenn nicht die Macken von den Bundstäbchen (da Entfernen ist übrigens nicht einfach) drin sind.
Meist reißt da Holz raus, wenn man das nicht richtig macht.
Wenn Du Holzbearbeitung und Mechanik gelernt hast, sollte es kein Problem darstellen.
Es ist aber notwendig, den Saitenabstand zu verändern- such Dir eine aus, wo das Griffbrett wirklich ganz gerade gearbeitet ist, sonst gehts schief (mal von der Stegseite übers Griffbrett auf den Sattel zielen, da sieht man´s).
Viel Erfolg
Winni

Knecht_Ruprecht
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008
Wohnort: Bielefeld

Erstellt: von Knecht_Ruprecht » 23.01.2008, 14:20

thx mein opa is tischler das wird nich das problem
hast du denn schon mal an deiner Gitarre rumgebastelt?
Von drauß vom Walde komm ich her ich muss euch sagen... Rock is besser als Techno

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste