Marshall 8080 Valvestate

Online-Ratgeber
von lusthansa
#173
Hallo Leute,

ich wollte gestern Gitarrenunterricht geben. Habe also meinen Marshall Valvestate 8080 80 W Halbröhren Monoverstärker von ca. 1995 ins Auto gepackt und bin los. Bin inner Kurve zu schnell gefahren kippt mir hinten das dummerweise senkrecht stehende dings um. macht irgendwie so ein komisches "sproiiiing" - geräusch

naja, ich komme bei der schülerin an, geht mein hall net mehr(der interne, nix eingeschleift.) sonst ist alles tutti wie seit erfreulicherweise schon 12 Jahren auch. Also. was ist bloss mit meinem Hall los? am Footswitch liegt es nicht, bin kein Bastlertyp ... ist das einfach zu reparieren? hat einer baupläne? oder gleich zur fachwerkstatt (dann ist die kohlefür die unterrichtsstunde aber gleich im dutten *mad*

naja, antworten wären super!

danke im voraus!

mfg lusthansa
Benutzeravatar
von Sweep
#175
Schon Kabel- und Lötverbindungen überprüft? (ist vielleicht die Zuleitung zur Hallspirale abgerissen?)

Schaltpläne von Marshall bekommst Du bei Marshall direkt nicht, da diese
"aus Gründen der Produkthaftung" die Schaltpläne nur für registrierte Techniker und Fachpersonal zur Verfügung stellen.

Alternativ kannst Du auch bei Marshall nachfragen mit welcher Hallspirale Du Deine erstetzen kannst, oder Du steigst auf externen Hall um.

1) Eine Möglichkeit wäre z.B. beim einem Marshall Service Center in Deiner Nähe anzurufen. Die können Dir vielleicht am Telefon schon weiterhelfen: http://www2.musik-meyer.net/Anwendungen ... R&sys=MRSC

2) Möglichkeit 2: poste mal im Tube Town Forum, da sitzen viele Technik Freaks von denen sicherlich einer genauer Bescheid weiß: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php#2

Ich denke jedoch, dass Du wohl oder übel einen Händler in Deiner Nähe aufsuchen musst :?
von lusthansa
#177
Hallo. Danke für den tipp mit der Hallspirale. Habe Sie repariert. Und, ja, tatsächlich war ein Kabel gebrochen. Ciao, lusthansa
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
8 Antworten 
2085 Zugriffe
von Samhain
9 Antworten 
3403 Zugriffe
von Dathober
Marshall JCM 800 und JCM 2000
von Beatguitar    - in: Marshall Gitarrenverstärker
12 Antworten 
2562 Zugriffe
von Beatguitar
Marshall 2x12
von Sixharbor    - in: Marshall Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1473 Zugriffe
von howdy71
5 Antworten 
1498 Zugriffe
von Kurt24