Aufkleber ändern den sound ?!

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Der_Bademeister
Erklär-Bär
Beiträge: 329
Registriert: 27.11.2007
Wohnort: Basel

Aufkleber ändern den sound ?!

Erstellt: von Der_Bademeister » 13.01.2008, 17:26

ich habe mal gehört das wenn man seine gitarre beklebt oder sowas,
das es sein kann das der sound sich verändert.

ist da was dran ?!

ich glaub es eher nicht, bin mir aber nicht sicher deswegen wollte ich
mal nachfragen.

greetz

Benutzeravatar
Vikiev
Powerposter
Beiträge: 1023
Registriert: 13.01.2008
Wohnort: Lemgo

Erstellt: von Vikiev » 13.01.2008, 17:32

uhhh
hab davon auch ma was gehört aber das sich der sound verändert wegen nen aufkleber ne glaub eher nicht
hmmm :?

Thodirion
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2007

Erstellt: von Thodirion » 13.01.2008, 18:49

also auf ner Akustik kann ich mir schon vorstellen, dass ne "intensive" Beklebung dämpfend wirken wird. Ansonsten dürften die Auswirkungen auf ner E-Gitarre eher im wenig bis garnicht wahrnehmbaren Bereich sein, wenn man da nen Sticker auf'n Body pappt. Und wenn das neue Styling deinen Spielspaß tatsächlich erhöht is das doch gut.
Allerdings weiß ich nicht, ob das so bleibt, wenn die Aufkleber sich mit der Zeit vielleicht am Rand langsam wieder ablösen und häßliche Spuren auf der Gitarre hinterlassen oder ganz einfach das Bild verblasst oder von den Händen abgerubbelt ist.

Benutzeravatar
Der_Bademeister
Erklär-Bär
Beiträge: 329
Registriert: 27.11.2007
Wohnort: Basel

Erstellt: von Der_Bademeister » 13.01.2008, 19:42

jap, danke :)

naja ich werd meine fender eh nur als 2t gitarre nutzen ^^
ich krieg ja bald meine signature gitarre, und da kommen
garantiert keine sticker drauf :D

Benutzeravatar
Vikiev
Powerposter
Beiträge: 1023
Registriert: 13.01.2008
Wohnort: Lemgo

Erstellt: von Vikiev » 13.01.2008, 23:32

glaub hat keine gitarre verdient so nen aufkleber zu kriegen wurd ja schon gesagt warum ;)
es seidem man hat an die 10 gitarre und wechselt eh hat aber auch nicht jeder ;) :D

Gast

Erstellt: von Gast » 14.01.2008, 10:47

an einem Aufkleber solls nicht scheitern,aber der Lack trägt tatsächlich zum Klangbild bei.Um so dünner um so besser.

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste