Wo lernt man am besten Tonleitern und skalen?

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
VanKuchen
kam, sah und postete
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2008
Wohnort: Linz / Österreich

Wo lernt man am besten Tonleitern und skalen?

Erstellt: von VanKuchen » 06.05.2009, 23:47

Kann aus diesem Gebiet noch überhaupt nichts und auch noch keine Pentatoniken und weil ich jetzt langsam anfange lieder zu schreiben denke ich mal wäre es hilfreich ;)

Sollte man für tonleitern notenlesen können?

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 07.05.2009, 00:07

Schau doch mal in diesen Thread
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... c4968.html

Oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonleiter
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_D ... Pentatonik

Notenlesen braucht man für´s Theorieverständniss im Prinzip überhaupt nicht.

VanKuchen
kam, sah und postete
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2008
Wohnort: Linz / Österreich

Erstellt: von VanKuchen » 07.05.2009, 00:11

Thx :)

Sollte ich für meine 6 Monate Tonleitern schon beherrschen?
Was sollte man denn ungefähr mit 6 monaten können wenn man oft übt und ein freund auch sehr dabei hilft?^^

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 07.05.2009, 00:18

VanKuchen hat geschrieben:Thx :)

Sollte ich für meine 6 Monate Tonleitern schon beherrschen?
Was sollte man denn ungefähr mit 6 monaten können wenn man oft übt und ein freund auch sehr dabei hilft?^^

Also ein paar Grundlegende sollte man schon etwas können. Tonleitern gehören ja nunmal dazu - ohne Tonleitern keine Solo´s. Aber man kann das ja schnell nachholen....

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8714
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 07.05.2009, 02:22


Benutzeravatar
Pepper
born 2 post
Beiträge: 160
Registriert: 19.04.2009
Wohnort: Aachen

Erstellt: von Pepper » 27.05.2009, 04:11

muss man das verstehen Oo ich sehe da nur zahlen
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8714
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 27.05.2009, 04:30

Entschuldige, dass ich so naiv war, und geglaubt habe, wer sich für Skalen und Tonleitern interessiert, wüsste, was Tabulaturen sind, und wie man Tabulaturen in ASCII aufschreibt.

siehe...

Und Entschuldigung, dass ich angenommen habe, dass sich jemand, der sich für Tonleitern und Skalen interessiert wisse, was Intervalle sind.

http://de.wikibooks.org/wiki/Musiktheor ... t%C3%A4nde)

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste