Fortschritt nach 4 Monaten

29 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Fortschritt nach 4 Monaten

Erstellt: von Saddath » 05.05.2009, 19:22

Hallo zusammen. Ich spiel jetzt seit mitte Januar E-Gitarre und bin völlig begeistert.
Habe einen super lehrer und komme jetzt langsam auch in sachen Interpretation wenigstens ein bisschen vorwärts.
Ansonsten versuche ich mich ein bisschen am Knocking on Heavens door von GnR.

Habe jetzt hier mal n Sample aufgenommen.
Wäre froh, wenn ihr mir sagen würdet wie ihr es findet, ob ich für nach 4 Monaten "normal" im Fahrplan bin. Weil manchmal habe ich echt an mir gezweifelt, weil ich keinen fortschritt sah.
Zudem: Wenn ihr irgendwelche sachen hört die ich verbessern kann, bin ich sehr froh.
Ach bei den Akkorden hat das laptopmik (das eh bisschen scheisse ist) den sustain ein bisschen rausgenommen (wohl geräuschunterdrückung). Das klingt Live nicht so abgehackt...

http://www.zshare.net/audio/59626732ecc08288/

besten dank ===

Benutzeravatar
salute_your_solution
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 786
Registriert: 06.06.2008
Wohnort: neubrandenburg

Erstellt: von salute_your_solution » 05.05.2009, 19:30

mhm bei mir kommt nix
kann ich dir leider nix sagen aber ich glaube das gibt keine standards wann man was können muss
du bist du und kannst das was du kannst ;)

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 05.05.2009, 19:41

echt? habs nochmal ausprobiert...bei mir klappts...
mindestens der download button sollte dann gehen...naja

Habs auch nicht unbedingt wegen dem gepostet...wollte eig. generell auch mal jemand externes der mir noch ne rückmeldung geben kann...:-)

Benutzeravatar
ArCane
born 2 post
Beiträge: 183
Registriert: 14.02.2009
Wohnort: Schweich

Erstellt: von ArCane » 05.05.2009, 20:06

Bei mir öffnet sich auch nichts.

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 05.05.2009, 20:18

Dauert etwas bis sich da was öffnet.

Da sind schon einige kleine Fehler drin (Schnarren, einige Strokes abgehackt), aber who cares? Für 4 Monate ist das doch sehr ordentlich. Rein von dem was zu hören ist bist du jedenfalls auf nem guten weg. Und der Rest kommt auch noch mit der Zeit! Mach weiter so ;)

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8809
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 05.05.2009, 20:22

ich finds fuer 4 monate sehr ordentlich. das tempo fehlt etwas, aber das ist genau richtig. lieber langsam und sauber als zu schnell. mach so weiter, du bist auf dem richtigen weg ;)

Benutzeravatar
salute_your_solution
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 786
Registriert: 06.06.2008
Wohnort: neubrandenburg

Erstellt: von salute_your_solution » 05.05.2009, 20:24

hey jetzt sehe ich auch was

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 05.05.2009, 20:28

Willaberkannnich hat geschrieben:Dauert etwas bis sich da was öffnet.

Da sind schon einige kleine Fehler drin (Schnarren, einige Strokes abgehackt), aber who cares? Für 4 Monate ist das doch sehr ordentlich. Rein von dem was zu hören ist bist du jedenfalls auf nem guten weg. Und der Rest kommt auch noch mit der Zeit! Mach weiter so ;)


Dann klappt es doch :) ...danke fürs anhoren...was meinst du mit abgehackten strokes genau....das ist mir grad nicht klar...

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8809
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 05.05.2009, 20:30

salute_your_solution hat geschrieben:hey jetzt sehe ich auch was

du solltest aber was hoeren :D

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 05.05.2009, 20:31

chris73 hat geschrieben:
salute_your_solution hat geschrieben:hey jetzt sehe ich auch was

du solltest aber was hoeren :D


hmm vielleicht lsd? :lol:

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8809
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 05.05.2009, 20:34

keine ahnung was salute so nimmt ... aber ich haette gern ein paar gramm davon :D

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 05.05.2009, 20:46

Saddath hat geschrieben:
Dann klappt es doch :) ...danke fürs anhoren...was meinst du mit abgehackten strokes genau....das ist mir grad nicht klar...

Manchmal erwischt du ne Saite nicht so richtig mit beim abschlag(bzw. ist die unabsichtlich gemutet?) und der Rhytmus stolpert manchmal leicht, aber das ist pipifax. Wie gesagt, im Prinzip saubere Arbeit, für 4 Monate sowieso! )()(

Benutzeravatar
salute_your_solution
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 786
Registriert: 06.06.2008
Wohnort: neubrandenburg

Erstellt: von salute_your_solution » 05.05.2009, 21:08

chris73 hat geschrieben:keine ahnung was salute so nimmt ... aber ich haette gern ein paar gramm davon :D

ich kann dir was besorgen kostet aber auch^^

Benutzeravatar
ArCane
born 2 post
Beiträge: 183
Registriert: 14.02.2009
Wohnort: Schweich

Erstellt: von ArCane » 05.05.2009, 22:14

Also viel schneller würde ich das Lied aber nicht spielen. Wenn das zu schnell gespielt wird, hört es sich auch doof an.

freiheitstoast

Erstellt: von freiheitstoast » 06.05.2009, 09:36

finde die geschwindigkeit auch genau richtig. klingt gut!

zu den vier monaten kann ich dir allerdings nichts sagen :)

Troy23
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Landshut

Erstellt: von Troy23 » 06.05.2009, 11:06

Also wenn ich in 4 Monaten so weit bin!
Wow da wär ich mehr als nur zufrieden :-)

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 06.05.2009, 13:06

Willaberkannnich hat geschrieben:
Saddath hat geschrieben:
Dann klappt es doch :) ...danke fürs anhoren...was meinst du mit abgehackten strokes genau....das ist mir grad nicht klar...

Manchmal erwischt du ne Saite nicht so richtig mit beim abschlag(bzw. ist die unabsichtlich gemutet?) und der Rhytmus stolpert manchmal leicht, aber das ist pipifax. Wie gesagt, im Prinzip saubere Arbeit, für 4 Monate sowieso! )()(


Ja ich würde sagen du meinst die unabsichtlich gemuteten. Passiert mir halt manchmal noch, dass ein finger nur minimal die höhere Saite berührt :)

Danke euch fürs anhören und die Kritik/Komplimente.

@Troy 23: ich denke nicht, dass das so schwierig sein sollte. Du musst halt einfach in das Üben investieren. Ist noch niemand als Hendrix geboren worden...

ok er selbst vielleicht.... ===

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8976
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 06.05.2009, 14:57

:lol: Doch, Jimmy Hendrix, sein Vater, seine Onkel und Tanten väterlicherseits, seine Geschwister..... ;)

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 06.05.2009, 16:04

Hehe genau das habe ich gemeint ;)
das vielleicht hatte ich eigentlich nicht schreiben wollen.
hmm das eine oder andere Kind der geschwister vielleicht auch noch oder? ;)

Leiche

Erstellt: von Leiche » 06.05.2009, 16:53

hey...
ich hörs mir auch grad an ... kling für vier monate echt sauber...
meine eine schülerin ist nicht so weit spielt aber in etwa auch seit januar...
also ... wow
ich glaub ich konnte nicht so gut spielen nach vier monaten ... :lol:
also respekt ... ===

Benutzeravatar
A.T.F
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2009
Wohnort: Wien

Erstellt: von A.T.F » 07.05.2009, 15:06

Find ich echt super nach 4 moanten so zu spielen !

Weiter so ;)

lg Andi
Höre nie auf zu Träumen, wenn du aufhörst zu Träumen wirst du zwar weiter existieren aber aufgehört haben zu leben.

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 07.05.2009, 15:52

Danke für die Komplimente...
Hmm ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen, dass ich meine Fortschritte gar nicht wirklich sehen kann, weil ich halt jeden Tag übe. Ich denke deshalb hatte ich manchmal das Gefühl ich würde nicht vorwärts kommen.
Ich denke ich werde ab jetzt einfach monatlich einen Rückblick für mich selber machen, in dem ich reflektiere, was ich gelernt habe und wo ich weiter vorwärts kommen will im nächsten monat.
Denkt ihr das bringt was?
()((((

noobBloodyNoob
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2009

Erstellt: von noobBloodyNoob » 07.05.2009, 16:00

Hey, also ich spiel jetzt seit 2 Wochen :D

Hab direkt nach n paar Tagen mal n Video gemacht (um Haltung etc. zu checken) und gestern ein zweites (wegen Rhythmusübungen und so) und muss sagen, dass es ungemein motiviert, wenn man sieht und hört (!) welche Fortschritte man in relativ kurzer Zeit macht.

Gut, kann auch sein, dass die Lernkurve am Anfang recht steil ist - das kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe jedenfalls, dass es in dem Tempo so weitergeht.

Unterm Strich auf deine Frage:
Ja, lohnt sich meiner Meinung nach wirklich in regelmäßigen Abständen den eigenen Fortschritt zu "messen" (Video / Tonaufnahme o.ä.)

gruß

Benutzeravatar
A.T.F
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2009
Wohnort: Wien

Erstellt: von A.T.F » 18.05.2009, 09:02

Nice für 4 monate ;)
Höre nie auf zu Träumen, wenn du aufhörst zu Träumen wirst du zwar weiter existieren aber aufgehört haben zu leben.

Gitarrista
kam, sah und postete
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2009

Erstellt: von Gitarrista » 18.05.2009, 13:20

Krass, und das ist ne E-Gitte? Beim ersten Hören dacht ich, das ist ne Akustik. :shock:
Davon abgesehen klingt das wirklich gut. :)

Matthias
kam, sah und postete
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Matthias » 18.05.2009, 14:17

Saddath hat geschrieben:Ich denke ich werde ab jetzt einfach monatlich einen Rückblick für mich selber machen, in dem ich reflektiere, was ich gelernt habe und wo ich weiter vorwärts kommen will im nächsten monat.
Denkt ihr das bringt was?
()((((


Ja, das bringt was.

Für 4 Monate echt sauber. Ich wünschte ich wäre schon so weit. :)

Saddath
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2008

Erstellt: von Saddath » 18.05.2009, 14:54

Gitarrista hat geschrieben:Krass, und das ist ne E-Gitte? Beim ersten Hören dacht ich, das ist ne Akustik. :shock:
Davon abgesehen klingt das wirklich gut. :)


Ja ist es ;) ...
Ziemlich wenig Distortion. ein recht sauber klingendes Ampmodell und den SingleCoil pickup alleine und die hört sich wirklich wie ne Akustik an ;)
Danke für die Blumen :)

Gitarrista
kam, sah und postete
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2009

Erstellt: von Gitarrista » 18.05.2009, 15:16

Saddath hat geschrieben:Ziemlich wenig Distortion. ein recht sauber klingendes Ampmodell und den SingleCoil pickup alleine


Äh ja... davon hab ich allerdings keine Ahnung. ^^

Knocking on heaven´s door war übrigens das zweite Lied, was ich mir selber versucht hab, beizubringen. Hab deswegen mal versucht, mit dir mitzuhalten, aber es geht nur mit Mühe. *g* (Spiel auch erst seit 2 Wochen.)

Benutzeravatar
Pepper
born 2 post
Beiträge: 160
Registriert: 19.04.2009
Wohnort: Aachen

Erstellt: von Pepper » 18.05.2009, 15:21

bin auch Anfänger, würd das so niemals hinbekommen. Das ist wirklich gut, weiter so
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen

29 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste