Gitarre bis 150 € kaufen

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von lorenz777
Hallo, ich würde mir gerne eine Gitarre kaufen mit denen ich songs von nickelback spielen kann, also wie z.B (Far away) oder (how you remind me).

Ich spiele seit ungefähr 4monaten auf ner Gitarre die 25 € gekostet hat.
:lol:
von Der_Bademeister
naja erstmal musst du erzähln, wieviel du ausgeben möchtest.
das ist nämlcih das wichtigste um dir helfen zu können
(damit wir dein limit nicht sprängen ) :D
von Der_Bademeister
mhh...also in der preis klasse...ich kann dir jetzt leider kein tipp geben, weil ich am anfang mehr ausgegeben habe...^^

und ich mit der gitarre seit 4 jahren spiele...

vrsuchs mal mit ner fender (squier) strato oder tele da gibts schon ganz gute für den preis...

von epiphone oder j&d kriegst du auch schon LP nachbauten
(die kosten aber eher 170-200€)
von Der_Bademeister
kein problem, auch wenn es dir bestimmt nicht sehr viel hilft ^^
von lorenz777
Doch doch ich finde diese fender (squier) strato nicht schlecht, vielleicht werde ich mir die kaufen^^
von Der_Bademeister
mach das ;)
dennoch würde ich sie vorher testen, den jeder hat einen anderen geschmack :P
von lorenz777
Meinst du es wäre gut sie vom Internet zu bestellen, oder sollte ich bei einen musikhaus vorbeischauen.
von Sweep
Eine Gitarre (egal ob E oder A) vor dem Kauf anzuspielen ist in der Regel immer empfehlenswert. D.h. wenn Du die Möglichkeit hast, geh in einen Musikladen vor Ort. Dort wird man dich sicherlich gut beraten und du kannst die Gitarre von der Handhabung, Bespielbarkeit und Klang selbst testen.

Wenn du online bestellen willst ist thomann ein gute Adresse.
Für 150€ käme für dich die Fender Squier Affinity Strat in Frage. Die wirst Du ggf. aber auch in jedem größeren Musikladen finden.

Bild
von lorenz777
ok danke für die Antwort, dann werde ich mich mal morgen in einen musikladen begeben.
von Thodirion
ich will hier auch nochmal ganz klar für die Musikläden sprechen. Die checken dir das Gerät meist mal durch, bevor sie's dir verkaufen und du kannst jederzeit wieder hingehen, wenn du irgendwie nen Problemchen hast. Habs auch nicht bereuht im Laden bisschen mehr gezahlt zu haben, als wie der Thomann-Preis gewesen wäre.

ähm, sollte bei dir ansonsten auch das selbe passieren, wie bei mir, dass du so nach und nach dein Budget doch noch ein wenig anhebst, schau dir mal die Cort Z42 an :lol:
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Pod X3 Pro kaufen ?
von GIBSIHM    - in: Effektgeräte
4 Antworten 
1655 Zugriffe
von GIBSIHM
3 Antworten 
1234 Zugriffe
von Maxi-von-neben-an
Soll ich mir GP6 kaufen?
von grg270b    - in: Software & Apps