Harley Benton

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Ninchen
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2009
Wohnort: München

Harley Benton

Erstellt: von Ninchen » 19.04.2009, 14:30

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage an Euch. Einige werden jetzt bestimmt schmunzeln, aber ich hab wirklich keine Ahnung.
Gestern habe ich mir eine Harley Benton Gitarre auf dem Flohmarkt gekauft HBX5 TBK. Sie hat einen Tonabnehmer wo eine eine 9V Batterie reinkommt. Hm...jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich Nicht sicher bin...
Brauch ich einen Verstärker für die Gitarre oder wie funktioniert das?

Vielleicht hätte ich mich vor dem Kauf informieren sollen, aber ich konnte einfach nicht wiedertehen :D

Vielen Dank für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus München )()(

Ninchen

Bodydrop
born 2 post
Beiträge: 205
Registriert: 06.08.2007

Erstellt: von Bodydrop » 19.04.2009, 14:34

Diese Gitarre kannst du mit Verstärker spielen aber auch ohne das heißt wenn du nur zuhause spielen willst in ruhe dann kannst du ohne versstärker üben.
Wenn du mal auf einer Bühne spielen willst dann würe es hilfreich einen verstärker zu haben. ;)

Ninchen
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2009
Wohnort: München

Erstellt: von Ninchen » 19.04.2009, 14:36

Aha... :D Das ist ja super, Danke für Deine schnelle AW ;)
Und was ist denn für eine Gitarre? Akustik? Schon oder 8) ?

Bodydrop
born 2 post
Beiträge: 205
Registriert: 06.08.2007

Erstellt: von Bodydrop » 19.04.2009, 14:43

Nein das ist keine Akkustig Gitarre!

Das ist eine Western-Gitarre.
Den unterscheid der beiden Gitarren Farianten kannst du in der such funktion nach schauen. ;)

Gast

Erstellt: von Gast » 19.04.2009, 17:01

Bodydrop hat geschrieben:Nein das ist keine Akkustig Gitarre!

Das ist eine Western-Gitarre.



....genau; u. Western würde ich auch zu den akustischen zählen. )()(
Und falls Du sie über'n Verstärker spielen möchtest,(was mit 99,9%tiger Sicherheit passiert, benötigst Du neben den Verstärker auch noch ein Mono_Gitarrenkabel. Kostet im Laden so um die 6-8 €. Beim Verstärker kannst Du auch hier im Forum mal kucken. Im Musikermarktplatz, da verkaufen auch manchmal Gitarristen ihre Sachen.

)()(

Ninchen
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2009
Wohnort: München

Erstellt: von Ninchen » 19.04.2009, 17:09

Vielen Dank Ihr Beiden, jetzt bin ich bestens informiert :D .

GuitarSepp
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2007

Erstellt: von GuitarSepp » 19.04.2009, 17:38

Nein das ist keine Akkustig Gitarre!

Das ist eine Western-Gitarre.



? wieso hör ich leute ständig sowas sagen? Warum sollte eine Westerngitarre nicht akustisch sein? Unsinn. Eine Akkustikgitarre erzeugt Töne rein mechanisch, ohne Strom. Dazu zählen untergeordnet sowohl Konzertgitarren (Nylonsaiten), Flamenco-, Folk-, Westerngitarren,.... man man....

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste