"Das neue Gitarrenbuch" Jürgen Kumlehn - How to do

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Speed
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2009
Wohnort: Zuhause

"Das neue Gitarrenbuch" Jürgen Kumlehn - How to do

Erstellt: von Speed » 14.02.2009, 22:12

Hi Leute. Ich bin grade dabei, mir die Grundkentnisse des Spielens anzueignen, komme damit aber nicht klar. Ich habe das Buch, wie im Threadtitel erwähnt. In der Beiligenden CD in der Übung 1a) spielt er immer die Leere D-Saite an, aber es klingt immer Verschieden. Könnt ihr mir sagen wieso? Auf wunsch uploade ich die Datei auch gerne damit ihr wisst was ich meine!

MfG

Speed

Benutzeravatar
Imp4inT
Stammgast
Beiträge: 272
Registriert: 21.01.2009
Wohnort: Kornwestheim

Erstellt: von Imp4inT » 14.02.2009, 22:20

vielleicht spielt er mit wechselschlag? also schlag von unten, schlag von oben, von unten, von oben usw.

kachelofen
kam, sah und postete
Beiträge: 50
Registriert: 30.11.2008

Erstellt: von kachelofen » 15.02.2009, 18:43

aslo das mit dem wechselschlag ist für mich höchstens bei akkoerden plausibel... am besten, du loadest das mal ab
mit freundlichen grüßen

kachelofem

Speed
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2009
Wohnort: Zuhause

Erstellt: von Speed » 15.02.2009, 20:16

Ne habs schon kapiert^^

Unten war ne Tabzeichnung, und ab Takt 4 Spielt er ne andre Saite an xp

Wolle-von-Hagen
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: Hagen i.W.

Erstellt: von Wolle-von-Hagen » 17.02.2009, 15:17

ich kann dir zum lernen zusätzlich nur diese seite empfehlen...

www.guitar-tv.de


und dann auf videos klicken...
schönste und beste gitarrenschule ohne noten...

www.guitar-tv.de

r.grasm
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2013

CD zu Kumlehn "Das neue Gitarrebich"

Erstellt: von r.grasm » 29.12.2013, 13:32

Hi!
Die CD zum Buch, das ich schon seit über 10 Jahren habe, hat leider den Geist aufgegeben. Will jetzt wieder anfangen zu spielen und dabei Buch und CD verwenden.
Meine Bitte, dass mir jemand die CD in mp3 Format zur Verfügung stellt. Bitte Info unter t3@bhv.at
Danke, lG

Gnurf
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2014

CD

Erstellt: von Gnurf » 20.05.2014, 10:14

Ich bin mit den Buch ebenfalls sehr zufrieden, aber leider fehlt mir auch die CD dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüsse

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste