Links- oder Rechtshänder?

28 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Seid ihr links oder rechtshänder?

Linkshänder
17
19%
Rechtshänder
72
81%
 
Abstimmungen insgesamt: 89
Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1608
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Links- oder Rechtshänder?

Erstellt: von Sweep » 04.01.2009, 18:50

was seid ihr`?

Benutzeravatar
stolenbreath
Schreibmaschine
Beiträge: 680
Registriert: 15.07.2008
Wohnort: Magdeburg

Erstellt: von stolenbreath » 04.01.2009, 18:52

rechtshänder

Lockenjohnny
Erklär-Bär
Beiträge: 342
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Erstellt: von Lockenjohnny » 04.01.2009, 21:45

Linkshänder, spiele jedoch normal Gitarre ))==
No Pain, No Gain!

Benutzeravatar
JT
Powerposter
Beiträge: 1129
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von JT » 04.01.2009, 21:54

rechts..und spiele auch rechtshänder-gitarre^^

Benutzeravatar
Anton 6
Erklär-Bär
Beiträge: 322
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: wiedenbrück

Erstellt: von Anton 6 » 04.01.2009, 22:26

Lockenjohnny hat geschrieben:Linkshänder, spiele jedoch normal Gitarre ))==


dito

Benutzeravatar
Pengy
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 468
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: Düsseldorf

Erstellt: von Pengy » 04.01.2009, 23:17

ich bin ein alround -talent *lach*
ne ich mache ca 40 % mit rechts und 60 % mit links ;)
bin jedoch "offizieller" rechtshänder, weil ich mit rechts schreibe.


gitarre spiel ich auch normal.

Benutzeravatar
DerSchreier
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2008

Erstellt: von DerSchreier » 09.01.2009, 14:56

rechtshänder

Gast

Erstellt: von Gast » 09.01.2009, 20:48

bin rechtshändler

Benutzeravatar
Wladislaw.92
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 404
Registriert: 22.03.2008
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Erstellt: von Wladislaw.92 » 10.01.2009, 11:35

auch rechts

Benutzeravatar
guitargirl
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2009

Erstellt: von guitargirl » 16.01.2009, 17:24

bin linkshänderin aber spiele nur rechtshändergitarren

Benutzeravatar
Onethousandhours
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2009

Erstellt: von Onethousandhours » 21.01.2009, 15:42

:shock: dann bin ich ja der einzigste der linkshänder ist und auch linksherum spielt :D obwohl meine gitarren alle (ausser der mustang und der epi) rechthänder gitarren sind die ich einfach nur umdrehe :D

RHCP
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 101
Registriert: 19.12.2007
Wohnort:

Erstellt: von RHCP » 21.01.2009, 15:52

Tja,kompliziert.Mach alles mit links ausser schreiben.Die Gitarre würde ich vom Gefühl her links spielen.Habe mir aber angewöhnt rechts zu spielen und geht auch.
"Offizielles Mitglied der Ibanez-Fraktion"

Benutzeravatar
Gormless
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 902
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 21.01.2009, 16:07

hm... Ich bin ein Linksorientierter Rechtshänder ;)
Nein im ernst. Ich spiele normal (Greifhand links, Schlaghand rechts). Allerdings ist mir aufgefallen, dass sehr viele Linkshänder auch Gitarre wie n Rechtshänder spielen. Ist das also alles nur eine Sache der Gewohnheit? o.O
(Und wenn jetzt alle Rechtshänder mit der linken Hand anschlagen würden, würde ich das auch so lernen?)

RHCP
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 101
Registriert: 19.12.2007
Wohnort:

Erstellt: von RHCP » 21.01.2009, 16:18

Gormless hat geschrieben:hm... Ich bin ein Linksorientierter Rechtshänder ;)
Nein im ernst. Ich spiele normal (Greifhand links, Schlaghand rechts). Allerdings ist mir aufgefallen, dass sehr viele Linkshänder auch Gitarre wie n Rechtshänder spielen. Ist das also alles nur eine Sache der Gewohnheit? o.O
(Und wenn jetzt alle Rechtshänder mit der linken Hand anschlagen würden, würde ich das auch so lernen?)


Und ich schreib das es bei mir kompliziert ist :lol:
"Offizielles Mitglied der Ibanez-Fraktion"

Benutzeravatar
LostMedia
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 121
Registriert: 30.07.2008

Erstellt: von LostMedia » 21.01.2009, 16:58

rechtshänder ... und linksfüßer :P

Benutzeravatar
Onethousandhours
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2009

Erstellt: von Onethousandhours » 24.01.2009, 19:31

@ gormless

also wenn jemand noch nie gitarre gespielt hat und linkshänder ist und dann eine gitarre auf rechts in die hand gedrückt bekommt und das so lernt ist klar das er dann rechtshändig spielt würd ich mal so sagen :D

mmmh und sons ja vielleicht ist es nur gewönungssache aber ich denke es kommt einfach drauf an was man für eine gitarre als erstes in die hand bekommt.

Benutzeravatar
Zacky
öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Sande

Erstellt: von Zacky » 25.01.2009, 22:44

Onethousandhours hat geschrieben::shock: dann bin ich ja der einzigste der linkshänder ist und auch linksherum spielt :D obwohl meine gitarren alle (ausser der mustang und der epi) rechthänder gitarren sind die ich einfach nur umdrehe :D


ich mach's genauso wie du ;)
Ich provozier halt gern, problem damit ?

Mandrake
born 2 post
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2008
Wohnort: Rüsselsheim

Erstellt: von Mandrake » 18.03.2009, 17:31

Ich bin zwar Linkshänder aber spielen tue ich mit rechts.
Aber eigentlich doch eher mit beiden Händen. Ist so schwer mit der Zunge die Saiten zu zupfen. :lol:

Spaß bei Seite. Ich habe mir gedacht man braucht sowieso ZWEI geschickte Hände zum spielen also hab ich mich für eine "Rechtshänder" entschieden, weil man da mehr Auswahl hat und weil einem da der Kumpel auch mal was zeigen kann... ;)

Gruß

Mandrake )()(
Schreib mir sobald du ein Telefon hast! :D

Benutzeravatar
manyou
Powerposter
Beiträge: 1183
Registriert: 27.08.2008

Erstellt: von manyou » 18.03.2009, 17:49

Ganz klar rechtshänder, mit n paar linkshänder einflüssen. :-)

Benutzeravatar
Tom
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 14.09.2008
Wohnort: Finning

Erstellt: von Tom » 18.03.2009, 18:23

Rechtshänder
s´Leben is a Spiel und i spiel halt mit...

Benutzeravatar
hackmax
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Schwobaländle

Erstellt: von hackmax » 18.03.2009, 20:57

rechtshänder spiel auch rechtshändig^^ xD
MfG Matthi
|--2--6--1--0--8--6-------------
nicht verzagen, Matthi fragen !

Benutzeravatar
Guitarfreak
born 2 post
Beiträge: 215
Registriert: 19.11.2008

Erstellt: von Guitarfreak » 25.04.2009, 13:52

bin n gaz stinknormaler rechtshänder

Benutzeravatar
Steffo
Erklär-Bär
Beiträge: 353
Registriert: 20.03.2009
Wohnort: 40789 Monheim

Erstellt: von Steffo » 09.05.2009, 19:42

Ich bin Linkshänder. Isset denn normal, dass man das Griffbrett links von sich hat? Ich hab schon bei meinen ersten Versuchen an der Gitarre instinktiv das Griffbrett Links plaziert. Obwohl Linkshänder...

Ist das normal? :?

avun

Erstellt: von avun » 09.05.2009, 20:22

Hm...pauschal bin ich Linkshänder aber kein "reiner", ist schwer zu erklären! Aber ich spiele auch "normale" Gitarren, obwohl ich wahrscheinlich deutlich schneller spielen könnte, wenn ich auf einer Linkshändergitarre spielen würde.

))==

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 09.05.2009, 22:40

@Avun
Das gleicht sich später bei anspruchsvollen Greiftechniken wie Sweeping etc. wieder aus. Dann bist du in der Lager viel besser mit Tonleitern etc. umzugehen als unsereins.

Was den Rhythmus mit der rechten Hand angeht, das Problem haben Klavierspieler mit der linken Hand. und die lernen es auch.

Ich hatte zufällig gestern eine Linkshändergitarre in der Hand. Ich wollte sie Anspielen, um zu sehen, ob die für 109 Euro brauchbar ist (zumindest wenn sie normal bespannt ist). Ich kam sogar einigermaßen zurecht. Etwa so wie meine Anfänger bei der ersten oder zweiten Stunde. :lol:
Aber der Verkäufer hat gestaunt, dass ich überhaupt in der Lage war, was sinnvolles da raus zu bekommen.

Gruß Mjchael

avun

Erstellt: von avun » 09.05.2009, 22:55

Interessant, ich wusste garnicht das sich dadurch auch Vorteile ergeben ^^

Es ist bei mir ziemlich witzig, also wie schon gesagt bin ich eigentlich Linkshänder. Aber schon in der Schule z.B. habe ich an der Tafel mit der Rechtenhand geschrieben ^^ keine Ahnung wieso. Ich kann noch dutzend solch witziger Beispiele geben, aber das ist ja nicht Sinn des Threads ^^

(Sollte nur verdeutlichen das ich denke, dass jeder alles auch mit der anderen Hand kann! Schließlich wurde ja früher auch den Linkshändern das schreiben mit der rechten Hand angelernt)

Bodydrop
born 2 post
Beiträge: 205
Registriert: 06.08.2007

Erstellt: von Bodydrop » 10.05.2009, 19:46

Rechtshänder ;)

BG
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 92
Registriert: 30.04.2009
Wohnort: Offenburg

Erstellt: von BG » 24.05.2009, 12:07

ich bin rechts un ich kann mir garned vorstelle mit rechts zu greife
Ich hab nichts gegen München...

28 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste