Wie viele Gitarren habt ihr ?

199 Beiträge

Wieviele Gitarren besitzt ihr ?

Eine
114
23%
2
146
29%
3
92
18%
4
50
10%
5
34
7%
6
21
4%
7
12
2%
mehr als 7
30
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 499
Benutzeravatar
lf04ms
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2011

von lf04ms » 03.10.2011, 15:35

1 ! :D ... Habe ja erst angefangen :(

Gast

von Gast » 03.10.2011, 16:07

Auf jeden Fall habe ich zu wenig.

Woran ich das merke ?

Ähnlich wie meine Frau, die zu besonderen Gelegenheiten bis ganz zuletzt nicht weiß
welche Klamotte sie sich überstülpen soll, kann ich mich ganz schlecht entscheiden
welche Gitte ich einpacken soll, wenn ich woanders als Zuhause mal spielen soll.

Die lieblings-Gitte ist eigentlich zu schade ... andererseits kann ich da am besten drauf spielen ...
aber was wenn mir da ein besoffener den Bierkrug gegen haut ... aber die klingt so schön ...
andererseits sieht wieder eine Andere so klasse aus .... usw. Ist immer ein Tanz

Dabei fällt mir auf ... ich brauche dringend ne neue Gitte. =(=))=

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

von Bellwood » 03.10.2011, 17:36

Aktuell zwei - Tendenz steigend (aber nur langsam) :D
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8472
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 03.10.2011, 22:31

Entgegen der Angaben hier in der Umfrage werden wohl die meisten doch nur eine Gitarre haben. Denn die meisten unserer Member hier sind völlige Anfänger, die gerade mal ihre erste Gitarre haben.

Dennoch zeigt die Umfrage bei rund 400 Teilnehmern eine eindeutige Tendenz.
Nach zwei bis fünf Jahren ist eine Zweitgitarre eher die Regel als die Ausnahme.

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2508
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 04.10.2011, 08:32

Slotty hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich zu wenig.

Woran ich das merke ?

Ähnlich wie meine Frau, die zu besonderen Gelegenheiten bis ganz zuletzt nicht weiß
welche Klamotte sie sich überstülpen soll, kann ich mich ganz schlecht entscheiden
welche Gitte ich einpacken soll, wenn ich woanders als Zuhause mal spielen soll.



ist das nicht eher ein Zeichen dafür, dass du zu viele Gitarren hast ;) Die Qual der Wahl :D

astragtc
meint es ernst
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2010
Wohnort: Nähe Nürnberg

die 20 Jahresliste

von astragtc » 03.12.2011, 08:04

Na gut, hier meine Liste (man schämt sich ja fast)

Charvel 2
Charvel 4
Charvel Wildcard
Jackson Dinky
ESP Horizon
Fender Strat Mex
Fender Strat Blacktop
Ibanez RG
Ibanez 2560 ZEX
Parker P
Ibanez artwood
und ne billige Konzert Nylonschraddel ))-))
AAA

92397
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2011

von 92397 » 03.12.2011, 14:32

Von Yamaha bis Lakewood ... insgesamt 6 Stück.... aber es fehlen noch ein paar. Unbedingt brauche ich noch eine Martin D45 ..... aber da muss ich noch bis nächstes Jahr Weihnachten warten.

stephan1807
interessiert
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Korschenbroich

Wie viele Gitarren

von stephan1807 » 11.01.2012, 18:05

Also 5 Stücke nenn´ ich mein Eigen

E-Gitarren
1. Fender Musicmaster von ca. 1974 lt. Produktionsnummer, gekauft September 1976, creme
2. Squier Bullet Strat von 2005, Sunburst
3. Epiphone LP Standard, Heritage Cherry Sunburst

Akkustik
1. Yamaha FG 365 S
2. Takamine EG 333 C

Von keiner möchte ich mich jemals trennen. Sie sind alle wunderbar zu spielen. ))==

Benutzeravatar
Monty133
kam, sah und postete
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2012

von Monty133 » 11.01.2012, 18:16

hab nie gzählt!
Quatsch
E-Gitarren
Godin LG P90 --> meine absolute Lieblinggitarre! Die P90 sind echt der Hammer
Yamaha Pacifica --> Sehr empfehlenswertes Einsteigerinstrument

Akustik
Western Corth Earth 100 --> hab nichts zu mäkeln
Konzert --> so eine 3/4, hab ich mal in Norwegen gekauft --> naja, geht so
Stomatologen werden überbewertet!

Benutzeravatar
JeSter
born 2 post
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2009
Wohnort: Münster

von JeSter » 12.01.2012, 08:56

Hab nun 4 Gitarren:

E-Gitarre - Höfner Stratocaster Nachbau irgendwas mit Sunburst lackierung von 1968 (die gab es nur 1-2 Jahre lang)
Konzertgitarre - Alhambra 4P mit Zederdecke
Steelstring - Lakewood M32 custom (Fensterkopf), OM mit 46er Sattelbreite
Steelstring - Fender CDSCE140, Dreadnaught mit 42,5mm Sattelbreite

Benutzeravatar
walrus
öfter hier
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2012

von walrus » 15.01.2012, 18:47

Ich habe 2

1. Meine gute alte Ibanez AW20, die jetzt ca 30 jahre alt ist
2. Eine "Academy" , eine einfache Ovation Kopie, die ich mir fuer ein wenige $$ gekauft habe weil meine AW zu schade zum ueberall rumschleppen ist.

Klaus
EARTH without ART is just EH!!!

Benutzeravatar
displex
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 28.07.2011
Wohnort: 75...

von displex » 15.01.2012, 20:20

displex hat geschrieben:Mit der Western sind es 4
also
Western Fender Squier SA-105 mit Clapton Strings von Martin (12er)

E- Git. Ibanez ART120 (LPstyle)
Tenayo Tele blonde worn (selbst geaged) mit Giovanni Pickups http://www.artecsound.com/pickups/index.html
HK Tele mit Leosound Pickups (MudCat)


Muss aktualisieren, jetzt sind es mit der Western 5:

Code: Alles auswählen

Western: Yamaha FG700 MS;
Paula:   Ibanez ART120 BK;                                           
Tele:    Fender American Special MN OW;
         Tenayo Tele blonde worn (selbst geaged) mit Artec Giovanni GVT-1 Pickups
         HK Tele auf Humbucker umgebaut mit Artec Giovanni GCH-2 Pickups
Gruß Tom

Hauptsache Spass dabei

Rakoul
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012

von Rakoul » 09.02.2012, 12:46

Ich hab eigentlich noch 2,
aber ich zähl mich schonmal mit 3, da die dritte quasi derzeit in der Lieferung ist^^

1. meine heißgeliebte Ibanez RGA121 (VLF)
2. Westone XE10 in rot
und als drittes kommt noch eine Ibanez XF350 (RIX)

Verdammt schlecht bin ich zwar trotzdem, aber wen juckts, wenn ich Spaß dabei hab? :D

Dany
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2011
Wohnort: Österreich

von Dany » 09.02.2012, 20:09

Nur eine:

Gibson Les Paul Studio in Alpine White.

Gast

von Gast » 09.02.2012, 22:31

Auf jeden Fall schon wieder eine mehr :cool:

entenpower
meint es ernst
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2012

von entenpower » 23.05.2012, 20:16

ich habe eig 3.... hab vor jahren in der grundschule bis zur 5/6 klasse ne akustik gehabt und gepsielt und hab die alte meiner mutter...
aber seit 4 monaten (bin in der 10 jetzt) ne egitarrre und ichmochte eig schon immer gitarrenspielen aber nie ne akusik gitarre.... ====))

aber in nen halben jahr spätestens kommt ne neue...würde mich nicht wundern wenn es bis weihnachten 3 eigtarren sind

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2298
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

von Funplayer99 » 23.05.2012, 23:28

Meine Dame sagt jetzt mitlerweile dass es egal ist wieviele ich habe, es wird immer eine zu wenig sein.
Wie Recht sie doch hat!
Zuletzt geändert von Funplayer99 am 23.05.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
Agonizer
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 131
Registriert: 01.01.2012
Wohnort: Braunschweig

von Agonizer » 23.05.2012, 23:36

Ich hab' jetzt 3 bzw. 4 (die vierte zählt nicht, da ich die nicht Benutze)

1) Yamaha F370 BL
2) eine ca. 8 Jahre alte Keiper Ovation (mit TA)
3) DiMavery e-Gitarre
4) 20€ Konzertgitarre vom Grabbeltisch mit Schraube in gebrochenem Steg...


Das reicht mir erstmal (obwohl ich gerne noch eine eGitarre hätte)
Schmerzen beim Gitarrespielen sind nur ein Problem von Vielen.
Auch falsches Greifen an den Stegen belastet stark das Hörvermögen.

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 148
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

von Cyclone83 » 24.05.2012, 13:00

Ähm, phu.....
1) Japanische Fender Stratocaster Kopie
Rest allesamt Epiphone:
2) Les Paul Goldtop 56 P90
3) Les Paul Standard Plus TB Custom
4) Les Paul Studio Deluxe AW Custom
5) SG-400 Maestro Deluxe Custom
6) ES-345 Custom
7) ES-175 Custom
8) Explorer Korina
9) Hummingbird Artist
10) Hummingbird
Let´s rock this joint!

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1819
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 24.05.2012, 13:34

:lol: und wieder eine mehr.

E-Gitarre:
Ibanez grg170
Strat by Orange
weiße NoName Strat zum (ver-)basteln
Klassik:
YamahaCG100
Ortega R-200-Sn
Western:
WashburnD12-STs
Cort Earth
und vom Weihnachtsmann wünsch ich mir eine Paula ;)
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Anamorphosée
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2011

von Anamorphosée » 24.05.2012, 21:16

trois
obwohl die eine (die letzte) mir offiziell nicht gehört, aber ich sie trotzdem habe :)

1. Cort Earth 70 NS
2. Cort M 200 RM
3. Harmony H fäll mir gerade nicht ein, weil ich mein profil nicht sehe
<--- aber hier stehts

und zu mehr bin ich noch nicht gekommen :)

Benutzeravatar
Metalstanley82
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 30.09.2011
Wohnort: bei Karlsruhe

von Metalstanley82 » 24.05.2012, 22:07

Theoretisch zwei, nämlich eine alte Hopf Konzertgitarre meiner Mutter und meine Yamaha CPX II 700 Western, aber die Hopf hat nen Riss in der Decke, von daher also effektiv nur eine.

Aaaaber, ich will unbedingt ja auch noch E-Gitarre spielen können, von daher kommt da mittelfristig noch was dazu, am liebsten ne Paula.

Gruß
Metalstanley
Es klingt zwar besch.... aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :)

Keep the Blues alive!

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 5588
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 25.05.2012, 08:21

Sechs. Und dann noch eine für Grobmotoriker (Bass...)

Benutzeravatar
gaukay
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 29.01.2011
Wohnort: Merseburg

von gaukay » 25.05.2012, 08:57

Jetzt sind es mittlerweile 4....meine Anfangs Konzertgitarre...meine Harley Benton Westerngitarre, welche mir sehr gut Dienste geleistet hat im ersten Jahr...jetzt meine Ibanez A300 und noch meine Ibanez E Gitte

Benutzeravatar
DeepBlue
kam, sah und postete
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2012
Wohnort: Region Bremen

von DeepBlue » 26.05.2012, 08:11

Ich habe 6.

Meine erste war eine 40,- Billig-Konzertklampfe (Die ich immer noch nutze).
Dann kam eine Yamaha F-370 BL Westerngitarre, eine Squiere Affinity-Strat, Epiphone Paula Studio Black, eine Ibanez Konzert-Gitarre zum zupfen und last, not least, eine Mexico Strat Fender standard Stratocaster mit HSS-Bestückung in "Lake Placid Blue ))==
KEEP ON ROCKIN' ... or screamin'

Benutzeravatar
Der echte FP
meint es ernst
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2012
Wohnort: Niederrhein

von Der echte FP » 26.05.2012, 08:55

Zu viele... :cool:

Benutzeravatar
MeatLove
öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2010
Wohnort: Edertal

Meine Klampfen

von MeatLove » 06.06.2012, 20:03

Ich habe 5 inkl. einer Ukulele.

1. Epiphone LP Standart Ltd. Edition CustomShop WC
2. YAMAHA ERG 121 Z / neu Gelackt und Modifiziert
3. Western YAMAHA F 330
4. Western no Name
5. Ukulele Greg Bernett

Bild

Uploaded with ImageShack.us

LG
MeatLove
Ich bin der, vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

Benutzeravatar
Heavyweight
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 92
Registriert: 04.02.2010
Wohnort: Nähe Aachen

von Heavyweight » 06.06.2012, 22:36

Meine 4

Fender CD-140SCE
Fender Squier Classic Vibe Strat 60`s
Höfner Shorty BL
ESP Horizon FR-2 STBK
Der Youtube Kanal von Konzerte und Festivals http://www.youtube.com/user/syzhackz?feature=mhee

Benutzeravatar
rotz
Erklär-Bär
Beiträge: 374
Registriert: 26.01.2010

von rotz » 08.06.2012, 13:18

Leider nur noch 3 ^^.

Hab es schweren Herzens geschafft meine Vintage SG zu verkaufen.
Ich glaub ich hab sie ein bisschen zu günstiger verkauft.
120 EUR habe ich dafür verlangt. Ich wollte sie halt schnellstmöglich anbringen.

Nun nur noch:

Gibson Les Paul Special (p90 in weiß)
Hagstrom Viking
Record King Western.

Gast

von Gast » 08.06.2012, 22:50

Immer genau eine zu wenig :(

Benutzeravatar
displex
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 28.07.2011
Wohnort: 75...

von displex » 18.06.2012, 12:36

Jetzt endlich noch eine Fender Strat dazugekommen.

Code: Alles auswählen

Western: Yamaha FG700 MS;
Paula:   Ibanez ART120 BK;                                           
Tele:    Fender American Special MN OW;
         Tenayo Tele blonde worn (selbst geaged) mit Artec Giovanni GVT-1 Pickups
         HK Tele auf Humbucker umgebaut mit Artec Giovanni GCH-2 Pickups
Strat:   Fender Deluxe Roadhouse Strat MN AW


Meine erste E-Gitarre war für ein paar Tage eine HB Strat Bundle im üblichen Billiggitarren schwarz weiss Design. Klang des Amp. war grausam mit meinen Spielkünsten zusammen. Nun von der Anti Strat Phobie geheilt und deshalb eine Fender Strat mit Texas Special Pickups angeschafft. Ich finde sie einfach klasse.
Gruß Tom



Hauptsache Spass dabei

moni
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012

von moni » 18.06.2012, 17:49

6 Gitarren (zumindest kleine :D):

Strat
Tele
Western
Jazz
Elektrische Ukulele (selbstgebaut :cool: )
Akustische Ukulele

Gitarrhero
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2012
Wohnort: Berlin

von Gitarrhero » 19.07.2012, 13:23

Hab zur Zeit drei:

Westone Monark in rot, die hat eine Art Pfeilform
Ibanez Roadster, Stratstil mit quer Holzmaserung
Hertiecaster, Billigststratkopie

aber ich glaube das reicht noch nicht... :D

Jeid
kam, sah und postete
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2012
Wohnort: Kerpen

von Jeid » 19.07.2012, 13:40

Zur Zeit habe ich 4 Gitarren.
1x Western von Washburn (D-12-S)
1x 12 String von Cortez
1x Jazz von Cane
1x J&D LesPaul LC 300 (Custom Copie)

Habe aber schon ne weitere ins Auge gefast. Wird wohl auch ne J&D. Ne Vintage Strat finde ich richtig lecker.

Benutzeravatar
ede
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012
Wohnort: SH

von ede » 19.07.2012, 21:09

hey

Fender mn/aw mexico
Ibanez rg
Hagstrom sg
€piphone sg Bass
Bc Rich v mm II
Ibanez Western TCM-50-E-VBS

deezyre
öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: 12.11.2010
Wohnort: Ingolstadt

4 - Anzahl steigend :)

von deezyre » 03.09.2012, 15:55

eine Fender Highway One Strat
eine Gibson SG Standard Reissue VOS
eine originale 65er Fender Jaguar Pre CBS (den Poti's nach zumindest)
eine PRS Santana 25 Anniversary
Mit genug Schub fliegt alles..

Gast

Re: 4 - Anzahl steigend :)

von Gast » 03.09.2012, 18:43

deezyre hat geschrieben:eine Fender Highway One Strat
eine Gibson SG Standard Reissue VOS
eine originale 65er Fender Jaguar Pre CBS (den Poti's nach zumindest)
eine PRS Santana 25 Anniversary


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
displex
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 28.07.2011
Wohnort: 75...

von displex » 03.09.2012, 19:10

Update

Code: Alles auswählen

Western: Yamaha FG700 MS;
Paula:   Ibanez ART120 BK;                                           
Tele:    Fender American Special MN OW;
         Fender Squier Classic Vibe Tele 50's VB
         HK Tele BK auf Humbucker umgebaut mit Artec Giovanni GCH-2 Pickups
Strat:   Fender Deluxe Roadhouse Strat MN AW
Gruß Tom



Hauptsache Spass dabei

Benutzeravatar
Galgenwald
öfter hier
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2010
Wohnort: Hattgenstein

von Galgenwald » 05.09.2012, 08:24

ich habe 7 Gitarren:

Johnson Western
Takamine Western
Fender Western
Yamaha Western 12 Saitig
Gibson Les Paul Custom
Music is Powerstrat (Unikat)
Fender 69' Highway Strat

:) Stay Heavy =(=))=

Dessert Rose.
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012

von Dessert Rose. » 06.09.2012, 01:03

Also ich habe zurzeit nur eine :) aber für den anfang reicht mir eine :D
allerdings ne Westerngitarre.

Peter Gr
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2018
Gitarrist seit: 2004

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von Peter Gr » 09.03.2018, 18:48

2 x squire strat, Jack und Danny Les Paul, Jack und Danny Strat, Jack und Danny Flying V,
Ibanez Grga30, Asco les paul, Vintage Les Paul, MLx Dean, Jackson RR Js32 Tr, B.C.Rich Warlock ))== ))==

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von Andreas Fischer » 10.03.2018, 00:01

Beim letzten zählen waren es 13, es kann aber sein das die sich schon wieder vermehrt haben ;-)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8472
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von mjchael » 12.03.2018, 11:36

Ach ja, bei mir ist noch eine Western hinzugekommen.
Müsste eine Stag sein (oder war das die, bei der mir der Hals gebrochen ist...)
Also:
1.) eine Klassik (Hauptinstrument)
2.) eine Western (Zweitinstrument)
3.) LesPaul Nachbau (unplugged für spät abends)
4.) eine 12-Saitige
5.) eine Ukulele

Also noch lange keine 13 :D
Obwohl, wenn ich bedenke, wie viele verschiedene ich schon hatte...

Viele ältere Gitarren von mir, die ich selbst geschenkt bekommen hatte,
oder selbst repariert hatte, habe ich an meine Schüler verschenkt,
wenn sie sich selbst keine leisten konnten,
oder bis sie sich eine neue kaufen konnten.
Meine letzte Westerngitarre und eine Klassikgitarre (beide mäßige Qualität) ging an sehr sympathische Asylanten,
denen ich beim Deutschlernen geholfen hatte.

Wenn ich die noch alle hätte, dann könnte ich mit den 13 Gitarren von Andreas Fischer doch gut mithalten.
)()( ))-)) ====)) ))== (8--:

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2595
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von startom » 12.03.2018, 13:41

Gibson Les Paul Studio 2013
Gibson Les Paul Studio aus den 80ern, mit aktivem EMP81/85 Set (Für die bööösen Metal Sounds)
Yamaha Pacifica 812
Martin D16GT
Tanglewood TW45
Klassische Gitarre (Marke ist mir grad entfallen)
Cort Bass
Squier Bass
... und eine Ukulele liegt auch noch irgendwo rum.
Tom

Benutzeravatar
AyKay
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 103
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von AyKay » 12.03.2018, 22:48

Also ich habe wirklich "nur" (!), was man auch braucht ;) :

Elektrisch:
1. Gibson LP Custom von 1983 (Sahnestückchen)
2. Ibanez RG 350 (mit FR-Vibrato)
3. Bausatz PRS SG mit 2x HB und FR-Vibrato (selbst gefärbt, lackiert, zusammengelötet, abgerichtet, eingestellt, ...)

Akkustisch:
4. Lizenz-Ovation von Applause (Salatschüssel), quasi wie eine Gibson von Epiphone
5. Takamine G-Series 6-Saitig
6. Takamine G-Series 12-Saitig
7. Yamaha FX 370 C
8. Martin LX1 (kleine Reisegitarre)
9. irgend eine 3/4 Klassikgitarre
10. Eko-Schlaggitarre (Modell 100), muss wohl aus den 60ern sein, ist aber reparaturbedürftig

Ach so, und noch ne 6-Saitige Akkustik (Noname) von meiner Frau und noch ne Fender-Strat-Aldi-Billigkopie, der ich mal einen neuen Hals spendiert habe.
Sonst nix !
Die 13 Gitarren von Andreas finde ich jetzt wirklich ein Wenig überzogen. :) :) :)
Bei mir ist H B (und b Bes)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von Andreas Fischer » 13.03.2018, 00:01

mjchael hat geschrieben:Also noch lange keine 13 :D
l

Ach sei froh, die nehmen so viel Platz weg ... ich kann mich kaum noch bewegen hier ;-)

Sind bei mir, bis auf 2 Ausnahmen, auch alle aus dem Preissegment unter 150.
Kosten verursachen nur die Saiten ;-) deshalb sind auch immer nur 2-3 frisch besaitet.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Tabjunkie
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2016
Wohnort: Schweiz/Südthurgau
Gitarrist seit: Dez. 2015

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von Tabjunkie » 14.03.2018, 07:24

Bei mir hängen zur Zeit mehr Gitarren einfach zur "Deko" an der Wand als das ich spiele.
- Epihpone Les Paul Sig. Tommy Thayer
- Epiphone Explorer Sig. Tommy Thayer
- Ibanez Iceman PS120 Sig. Paul Stanley
- Epiphone Les Paul ed. Slash Anaconda burst (geiles Grün)
- Fender Telecaster Sig. Francis Rossi
- Fender Strat Mex Lake Placid blue (zum 50. bekommen)
- Fender Strat Mex
- Epiphone Les Paul custom
- Ibanez Gio GRG170
- Epiphone SG
und noch ne günstige Akkustik steht schon ner Weile in der Ecke da das Zupfen doch nicht so mein Ding ist.
Gruss aus der Schweiz

Mike =(=))=
_____________
Gitarristen fingern besser :lol:

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2298
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von Funplayer99 » 14.03.2018, 11:54

Bei mir sind es auch ein paar...Weil ich gerade auf der Arbeit am PC sitze versuche ich sie mal aus dem Kopf aufzuzählen.
Akustische:
- Framus 12 Saiter von 1971
- Ibanez AEL 40 SERLV
- Ibanez AEL 50 (Sondermodell-Nylon mit Werstenkorpus mit 48mm Halsbreite)
- Marvel Selen (billige Lagerfeuerklampfe)
- Martin 00 12 -fret Nachbau mit massiver Fichtendecke
- Klassikgitarre (wird kaum gespielt...ein Erinnerungsstück von einem verstorbenen Gitarrenfreund)
- Dean Single Cone Resonator

E-Gitarren:
- Ibanez SA 120
- Ibanez AS 93 CO
- Eigenbau Strat mit SSS Bestückung
- E-Resonator (komplett umgebauter Bausatz - fast schon Eigenbau ;-) )
- Waschbrett 6 Saitige Lapsteel (Eigenbau mit 2 P90 Pickups)

Eigenbau Cigarbox Guitars:
- Las Vegas Cigarbox Guitar ( 4 String mit selbstgewickelten Pickup)
- Kellogs Tin Box Guitar (3 String Fretless mit Piezo)
- Six Fet Under Cigarbox Guitar (3 String fretles mit Spatenstiel Magnetische & Piezo Tonabnehmer)
- Reso Cat Cigarbox Guitar (3 String mit Fressnapfcone mit Magnetischen Tonabnehmer)
- Cookie 3x2 String (mit magnetischen Tonabnehmer)
- Lechtaler Cigarbox Guitar (3 String mit magnetischen Tonabnehmer) ...war meiner allererste die ich gebaut hab

Sind momentan also 18 Stück.
Auf der "Haben Will" Liste stehen noch eine 3-Cone Resonator,eine Telecaster,eine Weissenborn,
Auf der "Will/Muss ich noch bauen" Liste stehen noch einige Cigarbox Ideen und noch eine Solidbody Lapsteel.Eine Tonabnehmer Wickelmaschine für künftige Projekte (Teile sind schon alle da, nur fehlt die Zeit)

Nur wird der Platz im Musikzimmer langsam knapp.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
MukerBude
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 126
Registriert: 20.01.2016

Re: Wie viele Gitarren habt ihr ?

von MukerBude » 14.03.2018, 21:25

Gitarren die bei mir übrig geblieben sind:

Nylon:
- August Strohmer – BJ 1973 KonzertGitarre – Meine lebenslange Begleiterin.
- Augustine Prima Speciale – BJ 2015 – KonzertGitarre ein EinzelStück aus einer chinesischen Manufaktur mit Einfluss auf deren Bauweise.

Stahl:
- Cord NTL 20 FN - Western Jumbo (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen MassenProdukt der Fa. Cort)
guckst Du hier...
http://www.mukerbude.de/_MATERIAL/Beric ... %2020F.pdf

Experimentell:
- Gear4Music – Eine KonzertGitarre mit schmalem Korpus, ohne Schallloch dafür mit eingebautem PreAmp
- Stratylon – Ein aktuelles Experiment, eine Strat auf Nylon Saiten um zu rüsten

es grüßt
Peter aus der MukerBude

199 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste