Guitar Rig

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
EimerEimer
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 402
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Leipzig

Guitar Rig

Erstellt: von EimerEimer » 28.10.2007, 18:46

Hey ich hab mir mal Guitar Rig besorgt...hatte vor langem mal die Demo gehbat und da weiß ich noch dass es da vorgefertigte AMP Einstellungen gab wie sie so die Bands haben...weiß jmnd wo das is?? danke

sammy
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2007
Wohnort: Essen/NRW

Erstellt: von sammy » 13.11.2007, 19:24

Hi!

Ich kenne das Programm leider nicht aber da Du es ja hast hab ich mal ne Frage an Dich?

Ich hab seit kurzem ein USB Audio Interface (Stealth Plug von IK Multimedia)
Hab ich mit Guitar Rig die Chance mein Gitarrenspiel aufzunehmen?
Weil in dem Softwarepaket von IK ist nichts der gleichen dabei um das zu machen :?

Benutzeravatar
EimerEimer
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 402
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Leipzig

Erstellt: von EimerEimer » 13.11.2007, 19:30

jap kannste

Thodirion
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2007

Erstellt: von Thodirion » 13.11.2007, 19:39

hi Sammy,
Audacity ist ein ganz nettes Freeware-Tool zur Soundaufzeichnung. Es ist für seinen Funktionsumfang relativ leicht zu bedienen, bietet aber auch einiges mehr als nen einfacher Audiorecorder. Du kannst mehrere Tonspuren mischen, Effekte hinzufügen, das Ganze in verschiedenen Formaten abspeichern....

probiers einfach mal aus :-)))

sammy
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2007
Wohnort: Essen/NRW

Erstellt: von sammy » 14.11.2007, 22:00

Danke für den Tip!

Ich werd dann mal testen ob Audacity den Stealth Plug erkennt.

Thodirion
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2007

Erstellt: von Thodirion » 14.11.2007, 22:15

ich nehm ja mal an, dass der USB-Adapter sich irgendwie als irgendein Audio-Gerät installiert, dass du dann neben deiner normalen Soundkarte ebenfalls als Eingangs-/Aufnahme-Gerät auswählen kannst.
Das sollte dann theoretisch sogar in den Windows Soundoptionen so konfigurierbar sein, dass du's mal versuchsweise über die Lautsprecher hörst und auch mit dem Windows-Audiorecorder aufzeichnen könntest. Wenns damit klappt, dann auch mit so ziemlich jedem anderen Aufnahmeprogramm, was dann mehr Möglichkeiten bietet.

sammy
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2007
Wohnort: Essen/NRW

Erstellt: von sammy » 15.11.2007, 01:44

Das Interface wird wohl wie eine externe Soundkarte behandelt und bisher hab ich noch keine Möglichkeit gesehen das irgendwie in der Systemsteuerung auszuwählen.
Ausser bei MIDI Ausgabe steht noch MPU01. Aber da tut sich tontechnisch gar nix!

Aufnehmen über z.B. Jet Audio ist schonmal fehlgeschlagen.

Das einzige was funktioniert ist Ampli Tube Live aber damit kann ich nicht aufnehmen sondern nur hören was ich spiele.
Und das auch nur wenn ich die LS oder nen Köpfhörer an den Ausgang von Interface hänge. Am PC selber kommt irgendwie gar nichts an :(

In der Anleitung stehen Programme wie: Acid Pro oder Cubase mit denen man das Interface verwenden kann. Kosten leider auch nen haufen Geld.

Thodirion
kam, sah und postete
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2007

Erstellt: von Thodirion » 15.11.2007, 10:42

hm, also entweder in der Systemsteuerung unter Sound und Multimedia beim Reiter "Audio" müsste als Aufnahmegerät der Adapter auswählbar sein oder halt im Windows Audiomixer, den man mit nem Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste erreicht. Da drin muss man dann im Menü "Optionen" auf den Punkt "Eigenschaften".
Wenn du da nirgens den USB-Adapter findest, stimmt schon was mit dem Treiber oder irgend was anderes grundlegendes nicht. Dann funktionierts auch nicht mit Cubasis oder anderen komerziellen Programmen.

Ansonsten schau mal, ob es auf der Herstellerseite nen aktuelleren Treiber gibt oder so oder schau da mal nach Informationen.
Hier mal nen Link direkt zum Troubleshooting-Teil der FAQ (englisch):
http://www.ikstore.com/FAQ/faq_sp.cgi?answer=sp4

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste