Was bedeutet N.H ?

Skalen, Tonleiter, Pentatonik, uvm.
Benutzeravatar
von OldieGuitar
#388293
Hallo Leute, ich habe über einem Song die Buchstaben N.H. gesehen, was bedeute das und wie spiele ich N.H. ??? :? :? :?
Dateianhänge:
Heavy Metal - Seite 1 - Zeile 2.jpg
Heavy Metal - Seite 1 - Zeile 2.jpg (223.2 KiB) 514 mal betrachtet
Benutzeravatar
von OldieGuitar
#388295
Danke, für die Antwort, aber das was unter dem Link steht, hat mich noch mehr verwirrt........
Am meisten trieb mir dieser Satz in Fragezeichen ins Gesicht: Bei Saiteninstrumenten wie Violine oder Gitarre wird zur Erzeugung von Flageoletttönen ein Finger leicht auf einen der Saiten-Teilungspunkte 1 : 2, 1 : 3 usw. aufgesetzt, so dass nur diejenigen Oberschwingungen zustande kommen können, die an der betreffenden Stelle einen Schwingungsknoten haben, und dann der Ton (durch Streichen oder Anschlagen der Saite) erzeugt. Im Gegensatz zum festen Greifen (Verkürzung der schwingenden Länge der Saite) schwingt beim Flageolett bzw. der Flageoletttechnik die Saite als Ganzes, also auch „hinter“ dem Finger :? :? :? :? :? So richtig verstanden habe ich das noch NICHT.............
Benutzeravatar
von Funplayer99
#388296
In deinem Fall bedeutet das dass du die jeweilige Saite im 5.Bund leicht mit dem Finger der Greifhand berührst und mit der anderen Hand anspielst.
[/url]
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Was bedeutet Cm/D# und G/B?
von Starrider    - in: Musiktheorie
10 Antworten 
3177 Zugriffe
von Starrider
Was bedeutet Omit3?
von Tramontana2    - in: Gitarrenakkorde
6 Antworten 
3880 Zugriffe
von Tramontana2
5 Antworten 
1505 Zugriffe
von bertast