Squier 60s classic vibe Stratocaster

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von -Falk-
#388232
Hallo Leute
Ich interessiere mich sehr für die 60s classic vibe.
Kann mir jemand sagen wie viel diese Gitarre wiegt, da ich gerne eine möglichst leichte hätte.

Ich habe bisher nur Westerngitarre gespielt und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
Ich habe mir im Netzt die ganzen Fender Squier Serien ausgiebig angeschaut und verglichen.
Bullet, Affinity,classic vibe und auch die Player sowie Vintera.
Ich möchte eine möglichst gut zu mir passende Gitarre und hab lange überlegt welche das wohl aus den vielen möglichen Strats aus diesen Reihen ist.
Einen anderen Hersteller möchte ich eigentlich für eine Strat nicht.
Der Preisunterschied von 129€ bis 899€ ist schon groß.
(Die Amerika Modelle wären mir zu teuer)


Gefühlsmäßig tendiere ich zur classic vibe, optisch mein Favorit und auch preislich im Mittelfeld.

Was meint ihr?

LG
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#388233
Die Squier 60s Classic Vibe ist eine gute Gitarre, aber wie viel sie wiegt, kann dir keiner sagen. Ich behaupte mal, wenn du drei Gitarren aus der Serie nimmst, und sie wiegst, dann bekommst du drei verschiedene Ergebnisse. Also, es gibt wohl schwerere Exemplare, und welche die leichter sind. Das ist halt so. Da hilft auch nur, im Laden selber ausprobieren.

Persönlich würde ich eher zu Player-Serie greifen. Die ist doch noch etwas höherwertiger, als die Classic Vibe.
von -Falk-
#388234
Ich habe schon einiges über die jeweiligen Modelle im Netz nachgelesen und fast immer wurde geschrieben daß die Player oft Qualitativ nicht an die teuren Squier rankommen würden.
Auch in Rezessionen von Leuten die beide besitzen.🤔

Kraß das ein und das selbe Modell im Gewicht so schwanken kann.
Hab noch etwas gesucht und tatsächlich Werte von 3,2 -3,9 kg gefunden!
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#388235
Na ja, Gitarren bestehen aus Holz und das ist ein Naturprodukt. Und je nachdem der Baum wächst, wird sein Holz halt dichter und schwerer oder leichter... Bei Custom Shop Gitarren wird da selektiert, aber sicherlich nicht in dieser Preisklasse.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
22 Antworten 
3854 Zugriffe
von Chavez
Squier Classic Vibe- Wert in Zukunft?
von Gast    - in: Fender E-Gitarren
4 Antworten 
1523 Zugriffe
von capo53
13 Antworten 
8499 Zugriffe
von Software-Pirat
2 Antworten 
1334 Zugriffe
von Software-Pirat
44 Antworten 
9669 Zugriffe
von DerSascha