Gitarre für den Sohn gesucht

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Teresaa
#388224
Guten Tag,

mein Sohn geht seit diesem Jahr auf ein musisches gymnasium. Nun benötigt ihr für den Zusatzunterricht eine Gitarre. Aktuell nutzt er ein Leihgerät. Allerdings ist das eben kein Dauerzustand. Diesbezüglich hoffe ich hier um Hilfe. Auf vergleich.org/gitarre/ wurden die Gitarren von Yamaha am besten bewertet. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit so? Sind diese Gitarren gut für Einstierg? Muss ich dabei noch etwas beachten?

LG
Benutzeravatar
von Andreas Fischer
#388225
Ich würde zuerst einmal den Lehrer fragen.
Wichtig zu wissen wäre zumindest ob klassisch oder Western, ich nehme an klassik aber der Lehrer weiss das und mehr besser ;-)
Benutzeravatar
von mjchael
#388226
Wie alt ist dein Sohn, und was für eine Leihgitarre hat er?

Was für eine Art von Musik macht er? E-Gitarre, Akustik-Gitarre (mit Stahlsaiten) Klassische Gitarre (mit Nylonseiten)?

Was ist dein Budget?
von Teresaa
#388240
Hallo,

sorry das ich mich erst so spät melde. Bei uns ging Corona durch die Familie.

Die Gitarre die mein Sohn hat, ist schon wirklich älter. Von welchem Hersteller kann ich nicht sagen. Ist eine klassiche Gitarre.

LG
Benutzeravatar
von mjchael
#388246
Also bietet sich eine Klassikgitarre an.
Da wäre nur die Frage, wie groß. Wenn dein Sohn alt genug ist (ca. 10 bis 12 aufwärts) und nicht zu klein, empfehle ich dir eine ganz normale.

Schau mal auf diesen Link. Ist schon etwas älter, aber es dürfte sich nicht allzuviel geändert haben.

ftopic14516.html
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
8 Antworten 
1417 Zugriffe
von Hajo
20 Antworten 
2534 Zugriffe
von Mutter