t-bone 600 C Mikrofon und Steinberg Interface

Gitarre aufnehmen und Sound mixen
Benutzeravatar
von Starrider
#388163
Hallo.

Ich habe mich früher öfter mit Homerecording beschäftigt und mit das Mikrofon t-bone 600 c und ein Audointerface von Steinberg gekauft. Lange Zeit habe ich aber in diese Richtung nix gemacht aber möchte das gerne wieder augreifen.
Ich würde gerne die Tonqualität von Gitarre und Gesang u.a. bei Videoaufnahmen verbessern, ist das damit möglich? Wo/wie muss ich das Ganze anschließen um auch einen Sound zu bekommen? Fehlt mir etwas?
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#388164
Ich kenne mich mit dem Thema "Recording" jetzt nicht so gut auf, weiß aber, das vieles davon abhängt, wie das Mikrophon platziert ist. Am Besten verwendest du ein Mikrophon für den Gesang, und ein anderes für die Gitarre (wir reden doch von einer Akustik-Gitarre, oder?), insbesondere wenn du beides gleichzeitig aufnehmen willst. Willst du beides nur mit einem Mikro gleichzeitig aufnehmen, wird es wohl eher schwierig. Da mußt du ein wenig mit der Position im Raum spielen, wo der Mix deiner Meinung nach am Besten klingt.
Ansonsten, dein Audiointerface schließt du ganz normal über USB an den PC an, daß Mikrophon an das Interface.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Audio Interface und Mikrofon
von Starrider    - in: Homerecording
5 Antworten 
1969 Zugriffe
von Saitenriss
18 Antworten 
4969 Zugriffe
von Simse
Steinberg CI2 Audiointerface
von Hoppi    - in: Homerecording
11 Antworten 
1968 Zugriffe
von Hoppi
6 Antworten 
1486 Zugriffe
von medienberaternj
2 Antworten 
866 Zugriffe
von MukerBude