D Saite macht komische störgeräusche

Online-Ratgeber
von Kreuzbiss2021
#388054
Servus,

ich habe gestern meine Epiphone Les Paul Studio LT Ebony mit Ernie Ball Super Slinkys neu besaitet.
Ich benutze die Gitarre in Standart Tuning. Gestern Abend konnt ich noch alles top spielen und grade eben hab ich mal die saiten angeschlagen und dann hat die D Saite störgeräusche gemacht. Ich denke es ist ein schnarren sicher bin ich mir jedoch nicht.
Es schnarrt wenn ich sie nur anschlage und wenn ich einen Bund drücke. Also sowohl als leer Saite, Bei den unteren Bünden und auch bei den höheren Bünden.
Alle anderen Saiten schnarren nicht.
Weiss jemand was ich da tun soll?
MfG
Benutzeravatar
von Funplayer99
#388059
Schau mal ob alles an der Gitarre fest ist.Damit meine ich alle Schrauben z.B. an den Mechaniken, Pickguard,Klinkenbuchse, Befestigung am Schalter etc. Und überprüfe mal ob die Saiten alle schön sauber im Sattel und Saitenreitern liegt.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
6 Antworten 
974 Zugriffe
von EternalNight
2 Antworten 
682 Zugriffe
von RunAway
Ganz komische Töne ...
von Angelo    - in: Gitarre allgemein
5 Antworten 
1294 Zugriffe
von Harry83
14 Antworten 
1297 Zugriffe
von Gast