Soon May The Wellerman Come

Die Rubrik für Copyright-freie Stücke.
Benutzeravatar
von mjchael
#387929
The Wellerman

Bist du im Netz mal über eine der tausend Version des Seemannlied "The Wellerman" gestolpert? Vielleicht hast du es auch im Radio gehört, denn nahezu jeder Musiksender griff das Thema auf.

Der schottische Briefträger Nathan Evans löste während des Chorona-Lockdown einen in der Form noch nie gekannten Trend aus. Unzähligen Musiker beteiligen sich an einem Lied. Das Video hier zeigt einen Ausschnitt aus den vielen Beiträgen und Versionen.
Mein Beitrag für euch dazu ist der Text nebst Akkorde in zwei Tonarten und ein paar Informationen die ich aus den Kommentaren im Netz gefischt habe. Darunter auch ein Link zu den Noten.

(Aktuell ist leider die Notenfunktion in den Wikipedia-Projekten deaktiviert. Wenn es wieder funktioniert, werde ich es nachreichen.)

Das Lied dient mir auf den Wikibooks jetzt als Übungsbeispiel für Lieder in Moll.

https://de.wikibooks.org/wiki/Liederbuch/_Wellerman

Viel Spaß mit dem Ohrwurm )()(
Benutzeravatar
von Andreas Fischer
#388330
Warum habe ich das hier noch nicht gesehen?
Und warum hat keiner darauf geantwortet?

Cool, Danke für Text und Akkorde