Welche GItarrenstütze Gitano oder Efel?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
drunkenSailer
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018

Welche GItarrenstütze Gitano oder Efel?

Erstellt: von drunkenSailer » 20.10.2019, 17:53

Hallo,

ich habe mit der Ergoplay Gitarrenstütze angefangen, diese erhöht allerdings auch den unteren Bereich der GItarre, was ich überhaupt nicht mag.

Dann habe ich die Flanger FA-80 ausprobiert, diese ist von der Position perfekt, besonders das Kunstlederband liegt super bequem auf dem Bein auf. Leider klemmt man sich sehr leicht die Finger beim Anbringen der Stütze und der Saugnapf ist auch nicht auswechselbar.

Nun folgte die Gitano mit drei Saugnäpfen, als ich sie bekommen habe fragte ich mich ob die Verarbeitung ein Scherz sein soll, das Band was auf dem Bein aufliegt ist nur angeklebt und hatte die Dicke von Geschenkpapier, dadurch wirkt die Gitarre dann auch wirklich schwer.
Drei Saugnäpfe sind auch unpraktisch, zwei funktionieren meiner Meinung nach besser.

Die alte Version der Gitano (2 Saugnäpfe) mit dem Band von der Flanger wäre die optimale Lösung, leider wüsste ich nicht wie ich das umsetzen kann.

Ansonsten überlege ich nochmal die Efel ausprobieren allerdings scheint da die Beinauflage auch aus Kunstoff und dünn zu sein kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das bequem sein kann.?

teacup
Powerposter
Beiträge: 1242
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche GItarrenstütze Gitano oder Efel?

Erstellt: von teacup » 20.10.2019, 18:30

Also ich denke, das Empfinden, welche Gitarrenstütze es sein soll, ist immer eine subjektive Entscheidung. Damit verhält es sich ähnlich wie mit Saiten. Selbst habe ich die Gitano mit den drei Saugnäpfen und ich finde sie sehr gut. Auch wenn das Band, welches auf dem Bein aufliegt, dünn ist, so erfüllt es doch seinen Zweck. Ein bißchen frickelig ist es, die richtige Position für die Stütze zu finden, aber auch das ist ein subjektives Empfinden. Da wird dir dann also nichts anders übrig bleiben als auszuprobieren. Vielleicht hast du in deiner Nähe ein größeres Musikgeschäft, wo du noch mal diverse Stützen antasten kannst, bevor du dich entscheidest.

teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste