Boss mt -2 an Boss me 25 aschließen

von Hellraiser85
#385340
Ist es möglich das ich ein effektpedal an ein boss me 25 anschließen kann? Der boss me 25 hat ja hinten R und L Eingänge... AN R ist mein boss me 25 mit dem amp verbunden...kann ich das Boss mt -2 pedal an L gleichzeitig anschließen und beide zusammen nutzen?
von ZeroOne
#385346
Technische ist das sicherlich möglich solang du auch entsprechend zwei Eingänge in deiner Endstufe hast. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Der normale weg wäre sicherlich das Pedal recht zeitnah hinter die Gitarre zu schalten.
von Hellraiser85
#385352
Was genau meinst du mit hinter die gitarre schalten. Also beim effektgerät hab ich 2 eingänge, sollte also gehen, am amp selbst nur einen
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#385354
Nein, das Boss ME25 hat nur einen (Gitarren-)Eingang. Da kannst du aber zwischen Gitarre und Boss ME25 das MT-2 in Reihe schalten. Oder zwischen Boss ME25 und Verstärker. Ist alles technisch machbar, was für dich besser funktioniert, müßtest du aber selber herausfinden.
von Hellraiser85
#385357
Nein ich meine er hat 2 eingänge für effektgeräte, hab ich mal getestet
von Hellraiser85
#385358
Wie läuft das denn mit effektgerät und pedal effektgerät, kann man beides mixen so wie es passt?
Mir fehlt noch so ein wenig der metal sound, da sollte das effektpedal bischen unterstützen,.
Benutzeravatar
von Funplayer99
#385359
Soweit ich das auf allen Bildern erkennen kann hat das ME25 einen Stereo Ausgang.Das Bedeutet Output L & R.Die sind dazu gedacht wahlweise an einen oder für die Stereoeffekte an 2 Amps angeschlossen zu werden.
Output bedeutet logischerweise Ausgang des ME25 und könnte rein theoretisch auch an einen Eingang (Input) eines zusätzlichen Effektpedals angeschlossen werden....und von diesem dann in den Verstärker.
Andersrum wäre auch möglich zuerst von der Gitarre in das externe Effektpedal rein und den Output des Effektpedals mit dem Input des ME25 zu verbinden und dann den Output des ME25 mit dem Verstärker verbinden.
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#385364
Hellraiser85 hat geschrieben:Nein ich meine er hat 2 eingänge für effektgeräte, hab ich mal getestet
Wie Funplayer es schon sagte: Das sind Ausgänge!
Benutzeravatar
von Funplayer99
#385368
Schließe es so an wie ich es oben beschrieben hab und teste beide Varianten.Dann wirst du feststellen ob es dich deiner Soundvorstellung näher bringt oder nicht.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
4 Antworten 
1342 Zugriffe
von azwo_dzwo
10 Antworten 
2371 Zugriffe
von Donnerland
Boss Me 70
von tommy080885    - in: Boss Gitarren-Effekte
5 Antworten 
1144 Zugriffe
von tommy080885
10 Antworten 
1632 Zugriffe
von Jesko13
7 Antworten 
2116 Zugriffe
von displex