24.09.2018
Hallo,
ich bin vor kurzem zu einem neuen Lehrer in einen leicht fortgeschrittenen VHS-Kurs, nachdem ich zuvor nur autodidaktisch gelernt habe. Die Gruppe ist bereits seit dem Vorsemester zusammen. Ich versuche nun die Sachen aufzuholen, die bisher vermittelt wurden. Gespielt werden 4 Rhythmen, wobei ich einen davon zwar irgendwie spielen kann, aber er sich komisch anfühlt und meinem bisher Gelernten widerspricht.
V - Aufschlag
Wäre der 2. Schlag auch ein Abschlag wäre aus meiner Sicht alles gut. Ich soll den aber als Aufschlag spielen, was mir widerstrebt.
Bisher habe ich bei allen Rhythmen auf der Zahl einen Abschlag oder leer gespielt und Aufschläge nur auf "und" (+). Dafür muss ich den Arm künstlich in der Bewegung stoppen und ab 4 beschleunigen.
Auf meine wiederholten Nachfragen, meinte der Lehrer das passt schon, und ich sollte es nur üben, dann wird das schon.
Nun meine Frage: Denke ich hier zu starr oder macht der Lehrer da was sehr "Unübliches"?
Viele Grüße
RunningGuitar
ich bin vor kurzem zu einem neuen Lehrer in einen leicht fortgeschrittenen VHS-Kurs, nachdem ich zuvor nur autodidaktisch gelernt habe. Die Gruppe ist bereits seit dem Vorsemester zusammen. Ich versuche nun die Sachen aufzuholen, die bisher vermittelt wurden. Gespielt werden 4 Rhythmen, wobei ich einen davon zwar irgendwie spielen kann, aber er sich komisch anfühlt und meinem bisher Gelernten widerspricht.
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A - Abschlag1+2+3+4+
A V A AV
V - Aufschlag
Wäre der 2. Schlag auch ein Abschlag wäre aus meiner Sicht alles gut. Ich soll den aber als Aufschlag spielen, was mir widerstrebt.
Bisher habe ich bei allen Rhythmen auf der Zahl einen Abschlag oder leer gespielt und Aufschläge nur auf "und" (+). Dafür muss ich den Arm künstlich in der Bewegung stoppen und ab 4 beschleunigen.
Auf meine wiederholten Nachfragen, meinte der Lehrer das passt schon, und ich sollte es nur üben, dann wird das schon.
Nun meine Frage: Denke ich hier zu starr oder macht der Lehrer da was sehr "Unübliches"?
Viele Grüße
RunningGuitar