Footswitch für Amp Sim?

Online-Ratgeber
von Weezer84
#384625
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit in Amp Sims innerhalb einer DAW (zb während einer Aufnahme) zwischen clean und distortion zu wechseln?
Vielleicht kann mir einer helfen!

Lg, Weezer
Benutzeravatar
von startom
#384626
Wieso nimmst du nicht für Clean/verzerrt je eine eigene Spur? Das ist eigentlich der Standard bei Aufnahmen.
von Weezer84
#384627
Ja, klar!! Das geht natürlich!! Nur ist es so, dass ich das alles Hobbymässig mache und gerne das Ganze Lied in einem durchspielen will!! Aber klar, das geht natürlich! Dennoch würde es mich interessieren ob es theoretisch/praktisch funktioniert :_::_: :_::_:
Benutzeravatar
von startom
#384628
Theoretisch geht das sicher. Eine entsprechende Schnittstelle DAW/Effektgerät ist ja kein Problem. So was gibt es wohl auch, nur hab ich das nie gebraucht und mich auch nicht schlau gemacht.

Eine Google-Session hat das hier ergeben: https://en.wikipedia.org/wiki/Guitar_Rig
Was du willst, ist wohl eine abgespeckte Version davon.
von Weezer84
#384629
Ah, cool!! Danke!! Hätte ich auch selber drauf kommen können Guitar Rig zu googeln :-D Avber Danke dir!!
Benutzeravatar
von Hendock
#384631
Du könntest natürlich auch 2 Spuren anlegen, eine clean und eine verzerrt, das Stück in einem Rutsch durchspielen, wobei du die Gitarre auf beide Spuren routest, und dann im nachhinein schneiden.
von Weezer84
#384654
Oh, ja....das Bias geht bei mir immer unter...schau ich mir mal genauer an..thx!!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Footswitch - egal welcher?
von Bellwood    - in: Effektgeräte
2 Antworten 
1050 Zugriffe
von Bellwood
21 Antworten 
2248 Zugriffe
von phunky