Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von Raji » 09.03.2018, 00:56

Hi Leute
Ich habe zur Zeit ein Problem.
Und zwar mit dem Song Through Glass von Stone Sour.
Der Song wir einen halbton tiefer gestimmt gespielt.
Es gibt im Notenbuch zu dem Song bzw Album allerdings eine Stelle die nicht wirklich gut passt.
Desweiteren höre ich im Original auch keine Noten die ausklingen bzw gehalten werden.

Ab Minute 2:17
https://www.youtube.com/watch?v=i_y-6z02rY8

Hier habe ich mal die Seite eingescannt und hochgeladen:
Betroffene Stelle habe ich rot Markiert
https://drive.google.com/file/d/1I89NYnkcKlsf6h8xYzmszzvYfyCH7GgY/view?usp=sharing

Ich höre im Original das Eizelnoten gespielt werden aber nicht das Markierte
Leider finde ich auch nicht die Töne die im Original gespielt werden
Irgendwie passt das was in dem Buch steht nicht wirklich zum Original oder ich habe irgendwo einen Fehler ?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen

lg

Benutzeravatar
GuitarRalf
DailyWriter
Beiträge: 500
Registriert: 09.07.2014

Re: Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von GuitarRalf » 09.03.2018, 07:54

Raji hat geschrieben:... eine Stelle die nicht wirklich gut passt...


Moin Raji,

St1Sour-ThroughGlass_DoubleStops.mp3
(556.86 KiB) 24-mal heruntergeladen


Gehört, die markierten Double-Stops habe ich mit dem Teil ab circa 2:27 bis 3:37 in Verbindung gebracht. Nachgezählt, würde ich 4 gleichwertig gespielte 16tel notieren. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass mich die anderen Parts ( Gesang, .. ) immer ablenken. Vielleicht gibt es noch andere Aufnahmen, in denen sich mehr an die Notation gehalten wird.

Dazu kam, wie unschwer am Recording zu hören ist, dass mein Rechner ausgelastet war. ( Viren-Schutz, Auto-Updates, .. ) :?

Mein Statement dazu:
Solang die Fehlerquote sich noch in tolerierbaren Grenzen befindet, kannst du die Sache vorerst abhaken. Lege dir ein Fehlerprotokoll an, indem du die gefundenen Irrtümer notierst oder hier reklamierst. Wenn das Protokoll mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Songs, dann läuft definitiv etwas falsch. So habe ich das mal gemacht. Im Endeffekt sorgten die Fehler nur für eine Distanzierung und in einigen Bereichen sogar Interessenverlust und Abkehr.

Andere User können dir dazu aber eventuell noch einen besseren Rat geben,

Gruss
...Die Gitarre ist viel zu sturr, als dass die sänge... Ach, wäre ich doch ein fähiger Musiker...

Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

Re: Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von Raji » 09.03.2018, 09:50

Hi
Nene das ist der Part bei Minute 2:17
Man hört es auch nur leicht im Hintergrund das da so eine Melodie gespielt wird.

Das bei Minute 2:27 ist alles klar

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von startom » 09.03.2018, 10:55

Die Backgroundgitarre ist wirklich kaum zu hören.
Der rot markierte Teil passt zwar tonal, ich glaube aber, es ist eher nur die h-Saite zu hören. Dasselbe Muster (12. Bund) anstelle auf D- und g-Saite auf der h-Saite. Das passt besser zum Song.
Tom

Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

Re: Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von Raji » 09.03.2018, 14:05

Was meinst du genau ?

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Notenbuch stimmt nicht mit dem Original Song überein

Erstellt: von startom » 09.03.2018, 14:29

Anstatt
----
----
-12-
-12-
---
---

so
---
-12-
---
---
---
---
Tom

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste