Wie würdet ihr den Kurs "Hannes von werdemusiker" bewerten?

von nunu
Hallo,

ich habe zum Geburtstag die Yamaha CX 40 Akustik Konzertgitarre mit Tonabnehmer geschenkt bekommen und bin einen totalen Anfänger.
Ich habe mir das Buch "Akustik-Gitarre lernen: Das Grundlagenbuch für den Gitarrenanfänger von Christian Stadtler" geholt und finde das Buch mit den dazugehörigen Videos toll.
Werde auch demnächst in VHS einen Kurs besuchen, damit meine Fehler ggf. korrigiert werden.
Ich bin aber im Netz auf diesem Angebot aufmerksam geworden:
https://www.werdemusiker.de/guitar-komp ... ecial-sx2/
Würde gerne eure Meinung zu dem Kurs wissen und fragen ob ihr mir als Anfänger und mit dem Buch von Christian Stadtler auch diesen Kurs zusätzlich empfehlen würdet?

Auf eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Berlin,
NUNU

von Andreas Fischer
Es folgen ein paar Tippfehler, ich habs eilig und habe heute keine Zeit zum korrigi3eren, (nur mal nebenbei bemerkt, nicht dass wieder einer, der es selbst nicht besser macht, bemängelt dass da ein paar Buchstabnen durcheinander geraten sind.)

#Meine Meinung:
Du solltest dich erst mal auf EINEN Kurs/Buch/Dvd/Lehrer konzentrieren.
Arbeitest du zb mit einem Buch, übst du im Idealfall täglich 30 min oder gar mehr.
Wenn du jetzt 30 Min für dein Buch nimmst, 30 minuten für das Material des VHS Lehrers und nochmal 30 Minuten für das werdemusikerfdings, .... meinst du nicht auch dass das dann etwas viel wäre?
Später zusätzlich mal hier und da reinschnuppern, schadet sicher nicht aber am Anfang? Zieh eines durch wäre mein Rat.

Ausserdem, ich habe mir das verlinkte Video ganz angeschaut und die Seite teilweise:
Der verspricht viel, sehr viel. Meiner Meinung nach zu viel.
Was bringt er dir bei? Wahrscheinlich nur Akkorde schrammeln (siehe seine soundbeispiele).
Für MICH gehörrt zu einem Lied auch Gesang. Und spielen UND dazu singen ist wieder eine ganz andere Sache.