Garantiert E-Gitarre lernen mit DVD

27 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Garantiert E-Gitarre lernen mit DVD

Erstellt: von Andreas Fischer » 18.11.2017, 23:52

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Gitarre. (akustisch)
Meine E-Gitarre habe ich eigentlich öfter unplugged als leises Übungsinstrument gespielt als über den Amp.

Nun würde ich gern auf der E-Gitarre Typisches spielen/lernen und überlege mir oben genanntes Buch zu kaufen (siehe Thread-Titel)
Wer kennt es?
Macht es für einen Umsteiger von Akustik auf E Gitarre Sinn oder ist es eher für absolute Anfänger auf der Gitarre überhaupt.

Weiterhin möchte ich vielseitiger werden auf der Gitarre uns interessiere mich für Botelnecktechnik, Slidegitarre ... kennt da jemand eine gute DVD oder Buch?
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

slowmover
DailyWriter

Re: Garantiert E-Gitarre lerne4n mit DVD

Erstellt: von slowmover » 19.11.2017, 06:49

Brümmer ist gut. Es gibt auch viel im Internet. Falls Du weder Powerchords noch Bendings kannst, bist Du auf der E-Gitte absoluter Anfänger. Es bringt ja nichts, wenn Du wie gewohnt Deine Akkorde spielst und Dich wunderst wie matschig sich alles bei etwas Zerre anhört. Du musst da schon mehr tun als nur das Lagerfeuerspiel mit ein paar Bottleneck Effekten zu garnieren.