Westerngitarre Akustik um die 200€

silentium
neu hier

Westerngitarre Akustik um die 200€

von silentium » 13.11.2017, 18:00

Hallo zusammen, Kompliment für das Forum , jetzt möchte ich mich beraten lass von Profis
Ich habe ein Budget von 240€ und möchte mir eine Westerngitarre kaufen, ich bin einen Anfänger, Theorie über Musik und andere Instrumenten habe ich aber habe noch nicht Gitarre gespielt. Jetzt möchte ich mir eine Kaufen und brauche Tipps um was Kaufen, ich habe etwas von Takamine gesehen und von Ibanez, wenn ihr Fragen habt einfach hier schreiben.

hier links um was ich gefunden habe:

1) https://www.kirstein.de/Westerngitarren ... 15-BK.html

2) https://www.kirstein.de/Westerngitarren ... S-NAT.html

3) https://www.kirstein.de/Westerngitarren ... 0M-NT.html

4) https://www.kirstein.de/Westerngitarren ... 1M-NS.html

5) https://www.kirstein.de/Westerngitarren ... 0-NS2.html

ich habe auch etwas über firma epiphone gefunden aber irgendwie mag ich diese gedrückte € aud der Gitarre nicht.

Bitte schreibt mir viele Vorschäge was ich mit dem Budget kaufen kann. Ich danke ihr im Voraus :D

Frank-vt
Powerposter
Gitarrist seit: ca. 1974

Re: Westerngitarre Akustik um die 200€

von Frank-vt » 14.11.2017, 14:27

Von den genannten Gitarren würde ich nur die Yamaha empfehlen. In dem Preisbereich sollte man zum. eine massive Decke erwarten können. Wenn in der Beschreibung nur 'Fichte' steht, ist die lediglich laminiert und die klingen in der Preisklasse gemeinhin nicht so gut.
Ibanez, Fender und Takamine können nicht wirklich Akustik. Da wird bei teureren mal was auf der Bühne verwendet, aber eher bei Leuten die von der E-Gitarre kommen und die haben da manchmal einen eher merkwürdigen Geschmack :P :D
Meine Duo-Partnerin hat z.Bsp. die Fender CD-60 und die ist einfach nur schlimm. Trotz sehr gut eingestellter Saitenlage wird es in der Hand nach 4,5 Songs unangenehm.