Aktiv Boxen + Mischpult Problemchen

1 Beitrag   •   Seite 1 von 1
Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

Aktiv Boxen + Mischpult Problemchen

Erstellt: von Raji » 03.07.2017, 01:23

Hi Leute
Wir haben im Proberaum seit letzter Woche ein neues Mischpult.
Jetzt Yamaha MG 10 UX vorher Behringer Xenyx 502.

Bild

Bild

Die zwei Aktivboxen sind diese hier:
DB Cromo 12+
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/dB-Technologies-Cromo-12-12-1-600W/art-PAH0012687-000

Beide Boxen haben jeweils einen Lautstärkeregler und Knopf für Line oder MIC.
Beide Boxen habe ich auf 75% Lautstärke gestellt. Der Knopf steht auf Line, da man auch direkt an den Boxen ein Mikro anstecken kann.

Boxen habe ich mittels XLR Kabel an die zwei XLR Steckplätze im MiPu gesteckt.
Allerdings heisst es in der Anleitung Aktive Monitorlautsprecher an Monitor Out und Aktivboxen an Stereo Out.
Hab ich da schon den Fehler gemacht ? bzw wo ist denn da zwischen Aktiven Monitorlautsprecher und Aktivboxen der Unterschied ?, die Größe ?

Soooooo
Egal ob ich im Kanal 1/2/3/4 ein Mikro stecke und dabei Kanal und Master Volumen voll aufreise und dabei noch den Gain Regler.
Das MiPu zeit keinen Ausschlag an den Lautstärke LEDs.
Selbst dann nicht wenn ich den Gain Regler hoch drehe und die Boxen wegen Feedback pfeiffen.
PAD Knopf ist nicht gedrückt und Phantomspeisung ist an .-)

Bei den zwei Boxen selbst springt auch das Limiter Led nicht an.

Genau das gleiche ist wenn ich z.b im Kanal 5/6 , 7/8 9/10 am MiPu mittels 2x Klinke groß auf 1x Klinke klein ein MP3 Player anstecke.
MP3 Player auf 100% Lautstärke und die Boxen dröhnen das einem die Ohren wegfliegen aber das Pult zeigt keinen Ausschlag.

Ich bekomme erst dann einen Ausschlag an den Leds wenn ich die zwei Boxen von 75% Lautstärke auf 30% runterfahre.

Beim Behringer 502 hatte ich bei 75% Lautstärke an den Boxen einen Ausschlag an den LEDs am MiPu, allerdings ist das Teil kaputt daher kann ich es mit dem nicht mehr Testen.

Ist das Mischpult Defekt oder habe ich irgendetwas übersehen ? oder passt das Pult nicht zu den zwei Boxen ?.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiter Helfen

mfg

1 Beitrag   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste