Unterricht Kinder

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Duspol1
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Unterricht Kinder

Erstellt: von Duspol1 » 02.05.2017, 17:08

Hallo Leute,

mein Sohn wird bald 4, wann ist der richtige Zeitpunkt für die erste Gitarre? Wer hat Tips fürmich wie ich mit kleinen Kindern beginne und sie auch begeistern/motivieren kann?

Danke!

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Unterricht Kinder

Erstellt: von startom » 02.05.2017, 18:37

Hoi Duspol1
Meine jüngste Schülerin ist 7 Jahre alt und wird dieses Jahr 8. Von der Reife und der Aufnahmebereitschaft her finde ich dieses Alter (ab 7 Jahren) ok für den Einstieg mit der Gitarre.

Für deinen Sohn, der bald 4 wird, würde ich mich höchstens mal ein bisschen an die Ukulele wagen. Die ist klein und hat nur vier Saiten anstelle sechs. Das ist für Kinder ein Riesenunterschied. Solange du das möglichst spielerisch angehst und einfachste Melodien zeigst, macht das durchaus bereits Sinn.

Ich weiss, wie es ist, wenn Kinder unbedingt Musik machen wollen.
Mein Sohn ist vom Schlagzeug begeistert, seit er zwei Jahre alt war. Im Alter von 6 Jahren hat er dann endlich mit dem Schlagzeugunterricht beginnen dürfen. Heute ist er bald 15 Jahre alt, übt mehrmals täglich, spielt in zwei Bands und ist ein Rhythmus-Tier.
Tom

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8904
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Unterricht Kinder

Erstellt: von mjchael » 02.05.2017, 19:50


:D

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste