Mein gespieltes Aufnehmen am PC

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Redo
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2017
Gitarrist seit: 11.02.2017

Mein gespieltes Aufnehmen am PC

Erstellt: von Redo » 01.04.2017, 21:23

Hallo ich würde gerne mich beim Gitarre spielen aufnehmen,
ersten um es mal aufgenommen zuhören um meine fehler besser zu erkennen und
zweiten um es eventuell auf einer 2ten und 3ten Spur quasi eine zweite gitarre dazu zu spielen,
ich denke ihr wist was ich meine.
Am besten für den PC, bin aber auch für andere ideen offen.

Gruß, Redo // Harald

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2699
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Mein gespieltes Aufnehmen am PC

Erstellt: von startom » 02.04.2017, 08:27

Hoi Redo
Das Thema "Homerecrding" ist ein grosses Thema. Hier findest du eine Uebersicht: ftopic25917.html


Gruss
Tom
Tom

Redo
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2017
Gitarrist seit: 11.02.2017

Re: Mein gespieltes Aufnehmen am PC

Erstellt: von Redo » 02.04.2017, 09:51

Danke Tom

Benutzeravatar
Frank-vt
Powerposter
Beiträge: 1030
Registriert: 26.02.2010
Wohnort: 04155 Leipzig
Gitarrist seit: ca. 1974

Re: Mein gespieltes Aufnehmen am PC

Erstellt: von Frank-vt » 02.04.2017, 11:53

Es wäre erst mal wichtig zu wissen, was für eine Gitarre (Akustik? E?) du aufnehmen willst. Und nur GItarre oder auch Gesang?
Vlt. kann den Beitrag einer der Mods verschieben...
Die von mir vorgebrachten Kritiken und Meinungen spiegeln ausschließlich meine eigenen, subjektiven Wahrnehmungen wieder. Wem diese nicht gefallen, darf sie gerne überlesen

Redo
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2017
Gitarrist seit: 11.02.2017

Re: Mein gespieltes Aufnehmen am PC

Erstellt: von Redo » 06.04.2017, 09:17

Hallo Frank, eine Westergitarre is es, singen möchte ich auch aber nur in Schalldichten und abgeschlossenen Räume aus Rücksicht der anderen.

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste