Gitarre aus Verpackung nehmen?

Online-Ratgeber
von Weezer84
#372828
Hey Leute!
Ich habe mir vor kurzem eine neue E-Gitarre bestellt und zwar auf meinen Zweitwohnsitz!! Aus beruflichen Gründen komme ich nun die nächsten zwei Wochen dort nicht hin!! Die verpackte Gitarre wurde nun schon geliefert und steht nun verpackt zu Hause!! Sollte ich die Gitarre öffnen lassen aufgrund der Luftzufuhr etc?? Vor allem in Hinsicht, dass ja das Unboxing einer neuen Gitarre ja das erste Highlight ist!!

Lg, Weezer
Benutzeravatar
von startom
#372830
Hoi Weezer
Lass die ruhig verpackt, die wird schon nicht ersticken. Schlussendlich ist's ja nur ein Stück Holz mit Drähten, das nimmt keinen Schaden in der Verpackung.
von Weezer84
#372836
Hey!! Vielen Dank für deine Antwort!! Dann lass ich sie mal....vl gehts sichs nächste Woche eh aus!!
Benutzeravatar
von GuitarRalf
#372885
Moin ,

wegen der Luftzufuhr? Auspacken , und jegliches Verpackungsmaterial aus dem Raum entfernen. Die Frischluftzufuhr soweit es geht bis zum Eintreffen minimieren, und dann wenn du in einer Woche die Gitarre erreichst, an den Ausdünstungen erfreuen. Lackiertes Holz hat einen markanteren Duft als so manch ein Kacktus. Vielleicht gelingt es dir ja auch die inzwischen leicht anoxidierten Metallsaiten zu erschnuppern.

Gruss
GuitarRalf
Benutzeravatar
von Funplayer99
#372886
Wenn man bedenkt dass Gitarren bei den Versendern mitunter sehr lange in der Verpackung gelagert werden, so kann man die eine Woche vernachlässigen wo sie noch verpackt ist.
von Weezer84
#372968
Vielen Dank für eure Antworten!! Tatsächlich ist es nun wirklich schon egal....am Samstag ist es dann soweit!! Lg
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
10 Antworten 
1847 Zugriffe
von Andreas Fischer
7 Antworten 
991 Zugriffe
von don.caruso
10 Antworten 
1317 Zugriffe
von Samhain
6 Antworten 
1714 Zugriffe
von GuitarGod92
13 Antworten 
1979 Zugriffe
von Leon_41