Hilfe mit Cort AF 30 Akustik Verstärker

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Hilfe mit Cort AF 30 Akustik Verstärker

Erstellt: von Weezer84 » 19.05.2016, 11:47

image.jpeg
image.jpeg (386.94 KiB) 452 mal betrachtet
Hey Leute!!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!
Wollte mal versuchen wie sich meine Akustikgitarren an einem Amp machen!
Ich hab zum einen eine Taylor 114ce mit ES-T System und eine Gibson J-15 mit LR Baggs Element dazu eben den Cort AF 30 Verstärker!! Ich hab jedoch keine Ahnung was diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten zu bedeuten haben! Hab natürlich schon herumgespielt aber ich verstehe diesen 4 Band Equalizer nicht!! Delay und Reverb leuchten mir so halbwegs ein!! Ich hab ein Foto beigehängt!! Vielleicht kann mir jemand das kurz Erklären!! Das mit dem Notch ist mir auch nicht ganz klar!! Wäre toll!!

Liebe Grüße

P.S.: Im Bild direkt nach links scrollen um das ganze zu sehen!!

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2611
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe mit Cort AF 30 Akustik Verstärker

Erstellt: von Software-Pirat » 19.05.2016, 15:58

Zumindest beim 4-Band Equalizer kann ich dir helfen. Damit veränderst du, wie stark die jeweiligen Frequenzen von deinem Sound angehoben oder abgesenkt werden. Ich vermute mal, daß der Regler ganz links für die Bässe steht, der Regler ganz rechts für die Höhen. Dazwischen sind wohl die Regler für die tiefen und die hohen Mitten. Wahrscheinlich bedeutet hoch, ganz viel, runter ganz weg, oder so. Probier einfach mal ein bißchen aus. Z.B. indem du mal alle Regler ganz runter drehst und nur die Höhen rein nimmst, oder anders herum. Dann solltest du schon einen Unterschied hören.
Beim Notch-Schalter bin ich aber gerade etwas überfragt.

Edit: Wikipedia hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerbfilter
Damit kannst du also bei Störungen/Rückkopplungen versuchen die Störung heraus zu filtern, damit sie nicht mehr stört.

Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Re: Hilfe mit Cort AF 30 Akustik Verstärker

Erstellt: von Weezer84 » 19.05.2016, 18:11

Hey!! Ja, das könnte Sinn machen!! Werd mich morgen nochmals bisschen herumspielen!! Vielen Dank für deine Antwort!! Lg

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste