Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

Pago83
meint es ernst
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2011

Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Pago83 » 22.04.2016, 20:32

Hallo zusammen,

da ich im Internet gelesen habe, dass der THR10 sich sehr gut mit Effektpedalen vertragen soll, habe ich mir das Zoom G5n Multieffektgerät bestellt. Den eingebauten Looper mit den Drum Patterns finde ich einfach genial zum Üben. Da ich keinerlei Erfahrung mit Effektgeräten habe, weiß ich nicht wie ich die beiden Geräte am besten miteinander verbinde und welches Kabel ich dafür verwenden soll.

Der Yamaha THR10 besitzt folgende Anschlüsse:

  • Input
  • Phones
  • Aux

Das Zoom G5n hat folgende Anschlüsse für den Output:

  • R
  • L/Mono
  • Phones

Nimmt man ein "normales" Gitarrenkabel und verbindet einfach den Input des THR mit L vom Zoom (dann hat man ja scheinbar nur eine Mono Lösung) oder nimmt man eine Art Y-Kabel um L und R mit Input zu verbinden?

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Pago

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2539
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Software-Pirat » 22.04.2016, 21:12

Also am besten ist wirklich, du gehst vom Output des Zooms (L/Mono) in den Input des Yamahas. Eventuell kannst du auch den Phone-Ausgang des Zooms mit dem Aux-In des Yamahas verbinden. L und R mit einem Y-Kabel zusammen zufügen, wird nichts bringen.

Pago83
meint es ernst
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2011

Re: Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Pago83 » 22.04.2016, 21:24

Ok, danke dir. Als Kabel nehme ich dann ein gewöhnliches Instrumentenkabel, oder?

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2539
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Software-Pirat » 22.04.2016, 21:29

Ja, würde ich so machen.

Pago83
meint es ernst
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2011

Re: Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Pago83 » 22.04.2016, 21:43

Super, danke.

Khaaoos
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2013

Re: Wie Zoom G5n an Yamaha THR10 anschließen?

von Khaaoos » 28.04.2016, 11:26

y-kabel macht dann sinn, wenn der verstärker einen Stereo-Eingang an. dann kommen Effekte wie stereoflanger oder st.chorus auch zur Geltung.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 07:27