Yamaha THR10 Amp

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Dietmar
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 09.12.2014

Yamaha THR10 Amp

Erstellt: von Dietmar » 10.04.2016, 10:09

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen Yamaha THR10 zu kaufen.
Habe ihn mir im Laden vorführen lassen und finde dass er für seine Größe sensationell klingt.
Schwankte dann zwischen dem THR10 und dem THR10C, aber ich denke dass der THR10 ein breiteres Einsatzspektrum hat.

Seltsam, dass der Amp hier nicht häufiger empfohlen wird.
Gerade in letzter Zeit wurde häufig nach einem Übungsamp für Zuhause gefragt, der sich aufs Wesentliche konzentriert.

Ich finde den anderen Ansatz von Yamaha überzeugend.
Es klingt eben nicht bei ZImmerlautstärke, wenn man klassische Amps einfach nur kleiner macht.
Was meint ihr zum THR10?



Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
Chavez
Guitar Maniac
Beiträge: 1843
Registriert: 26.02.2013
Wohnort: NRW

Re: Yamaha THR10

Erstellt: von Chavez » 10.04.2016, 10:43

Ich hab ihn und bin sehr zufrieden. Für mich der perfekte Wohnzimmeramp. Einzig der Highgainsound kann mich nicht überzeugen, dafür gibts dann wohl den THR10-X.
Da frag ich mich natürlich ob es Yamaha nicht möglich war diese Sounds in eine Kiste zu packen.
Mir kanns egal sein da ich keinen Wert auf Metal lege und mit dem schönem Clean- und Crunchsound des THR10 meine Bedürfnisse völlig abgedeckt sind.
Dazu die Cubase-Software, die alles was ich an Aufnahmemöglichkeiten brauche, bietet.
Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste