Werde niemals Lehrer von Bernd Stelter

SomePerson
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2016
Gitarrist seit: 2015

Werde niemals Lehrer von Bernd Stelter

von SomePerson » 09.04.2016, 16:05

Hey!

Kann mir jemand sagen, wie das Lied "Werde niemals Lehrer" von Bernd Stelter angeschlagen wird? Die Akkorde habe ich auf ultimate-guitar.com gefunden, aber kein Pattern. Den Song kann man sich auf Spotify oder auf Youtube anhören (z.B hier: https://www.youtube.com/watch?v=OLW9bZ_hU5k). Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8248
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Werde niemals Lehrer von Bernd Stelter

von mjchael » 19.05.2016, 17:43

Halte dich da nicht lange mit einem besonderen Schlagmuster auf, sondern wende einfach irgendein Schlagmuster im 4/4-Takt an.
Ich würde ohne Nachzudenken den Lagerfeuerschlag anwenden, und vielleicht hier und da noch eine Dämpfung https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... C3%A4mpfen oder einen zusätzlichen Aufschlag einbauen. https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... ariationen
Möglicherweise auch mit dem Westernschlag zusammen kombinieren.
Das Lied lebt nur vom Gesang. Die Gitarre hat hier, bis auf die reine Begleitung, keine weitere Funktion.

Gruß Mjchael

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 16:48