Gitarrenklang

HolgerB64
weint bei Forumsausfall
Gitarrist seit: 2015

Gitarrenklang

von HolgerB64 » 29.01.2016, 20:59

Servus,
ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten eine billige Westergitarre. Ich bilde mir ein, dass sie jetzt satter und kräftiger als am Anfang klingt. Kann das sein? Oder kommt es vom "besseren" Greifen. Vielen Dank. ))-))

Siddy
findet den Ausgang nicht

Re: Gitarrenklang

von Siddy » 29.01.2016, 21:51

Servus,
wahrscheinlich wirds vom besseren greifen kommen.
Aber das wird dir wahrscheinlich nur jemand sagen können der die Gitarre bzw. dich vor 2Monaten schon damit spielen gehört hat.
Gruß Sid
Rock´n Roll ist wenn mans trotzdem macht...

Harry83
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

von Harry83 » 30.01.2016, 07:08

Guten Morgen!

Für mich klang anfangs, alle Gitarren, die ich in der Hand hatte, irgendwie gleich. Nach und nach, verbesserte ich mein Spiel, und die Unterschiede wurden hörbar. Je mehr man übt, und besser wird, hört man auch die Unterschiede, zwischen den Instrumenten.

Ich würde z.B. heute nur zur Not, zu meiner damaligen 08/15 Klampfe greifen.

Greetz Harry
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 30.01.2016, 11:52

HolgerB64 hat geschrieben:Servus,
ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten eine billige Westergitarre. Ich bilde mir ein, dass sie jetzt satter und kräftiger als am Anfang klingt. Kann das sein? Oder kommt es vom "besseren" Greifen. Vielen Dank. ))-))

Naja, einige sagen, dass alte, viel gespielte Gitarren "besser" Tönen. Wie auch immer..... ;), nach 2 Monaten eher nicht.
Und nach meheren Monaten, oder gar jahren, fehlt einfach der direkte Vergleich.
Ich denke, es wird eher dein Fortschritt beim Greifen/ Spielen sein.

Ich weiß aber auch aus Erfahrung, dass sich das Gehör ändert, im laufe der Zeit.