Fender Sonoran Mini vs. Gretsch 9500

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
chilly_bang
neu hier
Gitarrist seit: 1983

Fender Sonoran Mini vs. Gretsch 9500

Erstellt: von chilly_bang » 31.03.2016, 14:38

Hallo!

Ich muss eine Kaufentscheidung zwischen einer Fender Sonoran Mini und Gretsch 9500 treffen, habe aber keine der beiden in den Händen gehalten, geschweige gespielt. Bis auf den Gewicht-Unterschied, dass die Gretsch ein Kilo mehr wiegt (Gretsch 4kg vs. Fender 3kg), fallen mir keine anderen Alleinstellungsmerkmale ein. Könnt ihr mir bitte weitere Argumente pro und contra das eine oder andere Model herschaufeln?

Danke und Gruß!
Egon

MarkusG
DailyWriter

Re: Fender Sonoran Mini vs. Gretsch 9500

Erstellt: von MarkusG » 31.03.2016, 14:59

Ich habe auch keine der beiden Gitarren in Händen gehalten.... aber wenn die Fender Sonoran Mini wirklich 3kg wiegt, und die Gretsch G9500 4 kg, dann hat da jemand ein paar Metallteile reingestopft.

In der Materialwahl unterscheiden sich die beiden ja wohl weniger als im Aussehen

https://www.thomann.de/de/gretsch_g9500_ ... at_top.htm

https://www.thomann.de/de/fender_sonoran_mini_3_4.htm

Beide sind eher klein gebaut, wobei die Gretsch eine längere Mensur hat. Die Fender ist glänzend, die Gretsch matt lackiert. Die Gretsch ist ca. 50% teurer.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

Hendock
Schreibmaschine

Re: Fender Sonoran Mini vs. Gretsch 9500

Erstellt: von Hendock » 31.03.2016, 15:07

chilly_bang hat geschrieben:Ich muss eine Kaufentscheidung zwischen einer Fender Sonoran Mini und Gretsch 9500 treffen, ...

Ach ja? Warum?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1