Fender Sonoran Mini vs. Gretsch 9500

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von chilly_bang
#371302
Hallo!

Ich muss eine Kaufentscheidung zwischen einer Fender Sonoran Mini und Gretsch 9500 treffen, habe aber keine der beiden in den Händen gehalten, geschweige gespielt. Bis auf den Gewicht-Unterschied, dass die Gretsch ein Kilo mehr wiegt (Gretsch 4kg vs. Fender 3kg), fallen mir keine anderen Alleinstellungsmerkmale ein. Könnt ihr mir bitte weitere Argumente pro und contra das eine oder andere Model herschaufeln?

Danke und Gruß!
Egon
Benutzeravatar
von MarkusG
#371304
Ich habe auch keine der beiden Gitarren in Händen gehalten.... aber wenn die Fender Sonoran Mini wirklich 3kg wiegt, und die Gretsch G9500 4 kg, dann hat da jemand ein paar Metallteile reingestopft.

In der Materialwahl unterscheiden sich die beiden ja wohl weniger als im Aussehen

https://www.thomann.de/de/gretsch_g9500 ... at_top.htm

https://www.thomann.de/de/fender_sonoran_mini_3_4.htm

Beide sind eher klein gebaut, wobei die Gretsch eine längere Mensur hat. Die Fender ist glänzend, die Gretsch matt lackiert. Die Gretsch ist ca. 50% teurer.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Fender Sonoran SCE CAR
von Epiphone Firebird    - in: Akustik-Gitarre
3 Antworten 
1030 Zugriffe
von lisadurden
Gretsch vs. Fender
von Jo/eY    - in: Kaufberatung für Gitarre
5 Antworten 
1753 Zugriffe
von Gast
4 Antworten 
1171 Zugriffe
von ThePalumpa
5 Antworten 
2885 Zugriffe
von Miss_Sophie
GRETSCH G5120 ELECTROMATIC?
von felixsch    - in: E-Gitarre
7 Antworten 
2099 Zugriffe
von felixsch